von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Erica Synths PERKONS HD-01

Erica Synths PERKONS HD-01  ·  Quelle: Gearnews

ANZEIGE

Tolle Nachrichten erreichen uns kurz vor der Superbooth zum Erica Synths PERKONS HD-01. Die im letzten Jahr vorgestellte hybride Drummachine ist jetzt bestellbar! Das Gerät ist eine hybride Drummachine mit vier Stimmen, analogen Filtern, BBD-Delay und einem Sequencer, der eine gleichzeitige Kontrolle über alle Voices ermöglicht.

ANZEIGE
ANZEIGE

Erica Synths PERKONS HD-01

Auf der Superbooth 21 hatte Erica Synths den PERKONS HD-01 vorgestellt. Die Kreuzung aus Drummachine und Synthesizer war definitiv eines der Highlights der Messe. Kurz vor dem Start der diesjährigen Superbooth könnt ihr den PERKONS HD-01 jetzt endlich bestellen.

Die vierstimmige Klangerzeugung besteht aus digitalen Oszillatoren, die in drei Modi betrieben werden können. Analoge Multimode-Filter (HP/BP/LP) mit Overdrive stehen zur Klangformung bereit. Jede Stimme verfügt über acht Regler, darunter einen Send für das integrierte, analoge BBD-Delay. Zur Modulation steht ein LFO mit morphbaren Schwingungsformen bereit, der sich acht Zielen zuweisen lässt.

Ein Opto-Kompressor und Master-Overdrive sorgen für den nötigen Druck am Summenausgang.

Erica Synths PERKONS HD-01

Vier hybride Stimmen, analoge Effekte

Sequencer mit Ratcheting und Probability

Der integrierte Sequencer bietet vier Tracks, die über die vier Reihen von Tastern gleichzeitig im Zugriff sind. Pro Step kann Ratcheting aktiviert werden; zusätzlich steht ein Probability-Parameter zur Verfügung. Vier Shuffle-Algorithmen sorgen für lebendige Patterns.

Alle Parameter der Stimmen lassen sich in Kits speichern, wofür 64 Speicherplätze bereitstehen. Auch für Patterns gibt es 64 Speicherplätze.

Der PERKONS HD-01 ist mit Einzelausgängen für alle vier Tracks ausgestattet. Außerdem gibt es für jede Spur einen anschlagdynamischen Trigger-Input, sodass die Maschine auch mit Drumpads und anderen externen Geräten kombiniert werden kann. Auch ein Effekt-Send und -Return ist integriert, ebenso wie MIDI In und Out.

Preis und Verfügbarkeit

Den Erica Synths PERKONS HD-01 bekommt ihr hier bei Thomann*.

Erica Synths Perkons HD-01

Erica Synths Perkons HD-01

Kundenbewertung:
(1)

Mehr Infos zu Erica Synths

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Vier hybride Stimmen, analoge Effekte: Gearnews
Erica Synths PERKONS HD-01

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Erica Synths PERKONS HD-01 – jetzt bestellbar!”

    Marco sagt:
    0

    Oh mann erinnert mich stark an den Akai timbre Wolf, ein geiles Ding. Sehr kontrovers diskutiert 🎃🤔🤣😏☹️🥰🎶natürlich hab ich die Gurke zuhause und sie hängt am modular dran und macht dort ne verdammt gute Figur! Also nicht gleich die Flinte ins korn scheissen wenn ein Synthesizer nicht so protzt wie ein Cs80. Dieser Bolide hier liegt in einem sehr guten Preisbereich, das kann sich sicher nicht jeder so einfach leisten. Die Erica Sachen sind mir zu teuer, obwohl ich meinen Erica Filter sehr gerne mag, war er selbst gebraucht noch etwas teurer als die der Kongurenz. Ich bin da echt zu geizig. Ich habe lieber 30 kleine Kisten als 1 sau teuerer Bolide. Ich fühle mich damit besser und ich glaube auch, dass ich damit sehr viel flexibler bin. Aber ansonsten ein sehr schönes Gerät. Ich mag diese Druckknöpfe 🥰👍🎶🎶🎶

    Mein Name ist Hase sagt:
    0

    Bei der letzten Superbooth vorgestellt, ab dieser Superbooth bestellbar und ausgeliefert wird dann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert