von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone Dave Rude Flying V

 ·  Quelle: Epiphone

ANZEIGE

Eines ist klar: Mit der Limited Edition Dave Rude Flying V Outfit von Epiphone fällt man auf jeden Fall auf! Eine derart weiße Flying V ist uns zuletzt 2016 untergekommen. Top oder Flop, was meint ihr?

ANZEIGE

Tesla & Dave Rude

Epiphone Dave Rude Flying V

Die V in Aktion!

Hier die Kurzfassung für diejenigen unter euch, denen der Bandname Tesla ebenfalls nichts sagt: Die amerikanischen Jungs sind grob in den 80er Jahre Hairmetal Dunstkreis von Mötley Crüe und Dokken einzuordnen, haben allerdings auf ausgefallene Bühnenkostüme und Schminke verzichtet. Weiterhin gelten sie als Urheber und Wegbereiter der Unplugged-Idee. Gitarrist Dave Rude ist allerdings erst seit 2006 dabei und wurde tatsächlich über MySpace rekrutiert. Nun aber genug mit dem Geschichtsunterricht.

Epiphone Limited Edition Dave Rude Flying V Outfit

Der Korpus und Hals dieses Hinguckers sind aus Okoume gefertigt und vollständig mit einem deckenden Alpinweiß lackiert. Man sieht überhaupt keine Maserung! Das harte Ahorn-Griffbrett ist mit Jumbo-Bünden bestückt und hat ein C-Profil, das ebenfalls in Weiß lackiert ist. So was sehen wir definitiv nicht alle Tage. Als einen schönen Kontrast zum omnipräsenten Alpinweiß empfinde ich das Pickguard aus rotem Perloid, das noch mal in klein auf der Kopfplatte zu finden ist. Mir gefällt das Gesamtpaket außerordentlich gut!

Hardware

Für den guten Ton in dieser „V“ sollen zwei ProBucker Humbucker sorgen. Beide sind splitbar und natürlich ebenfalls weiß. Weiterhin ist eine LockTone Tune-o-matic Brücke, ein Graph Tech Sattel sowie Grover Rotomatic Tuner verbaut. Die Stimmstabilität müsste damit eigentlich sehr gut sein. Bedient wird die Epiphone mittels Volume, Volume, Tone sowie 3-Wege-Kippschalter. Einfach und effektiv. Aber vergesst nicht den Coil-Split für jeden Humbucker. Jede Klampfe trägt Dave’s Signatur auf der Rückseite der Kopfplatte, kommt mitsamt Case sowie unterschriebenem Echtheitszertifikat.

ANZEIGE

Preis

Die Epiphone Limited Edition Dave Rude Flying V Outfit kostet 799,- Dollar. Das ist doch mal ein fairer Preis für so ein Spezialdesign.

Weitere Informationen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Die V in Aktion!: Epiphone
  • Signatur auf der Rückseite der Kopfplatte: Epiphone
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert