Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone-Vivian-Campbell-signature-Holy-Diver-Les-Paul-Outfit-closeup

 ·  Quelle: Epiphone

Wir haben von der Epiphone Holy Diver Les Paul Outfit Vivian Campbell Signature schon auf der Winter NAMM gehört, aber nicht gesehen. Sie soll die gleichen Features mitbringen wie die LP vom ersten Dio-Album. Nun kommt sie auf den Markt – sie ist nicht nur für Dio-Fans einen Blick wert.

Epiphone Vivian Campbell Signature Holy Diver Les Paul Outfit

Es ist nicht die erste Signature für Vivian Campbell, den Gitarristen von Dio, Thin Lizzy, Def Leppard, Whitesnake und vielen anderen großen Legenden. Die Vivian Campbell Signature Holy Diver Les Paul Outfit ist nach der Gibson von letztem Jahr schon die Nummer 2. Die Epiphone ist aber bedeutend günstiger (unter 1000 Euro) und soll den Specs der Gitarre entsprechen, die beim ersten Dio-Album Holy Diver zum Einsatz kam.

Epiphone-Vivian-Campbell-signature-Holy-Diver-Les-Paul-Outfit

Vivian Campbell mit seiner Signature

NAMM vs. Marktversion

Auf der NAMM war noch die Sprache von einem DiMarzio Super Distortion Humbucker, in der Version hier gibt es aber zwei DiMarzio X2N. Statt der angekündigten Acryl-Potikappen setzt Epiphone jetzt auf Kupfer bzw. Messing – passend zum Sattel.

Unter dem Black Angel Gloss Lack befindet sich ein Mahagoni-Body mit Ahorndecke und einem Creme-Binding. Das Halsprofil scheint so speziell zu sein, dass man es nicht näher benennt, sondern als „specified by Campbell“ betitelt. Beim Griffbrett gibt es Indian Laurel und 22 Medium-Jumbo-Bünde.

Epiphone-Vivian-Campbell-signature-Holy-Diver-Les-Paul-Outfit-front

Zu der Gitarre gibt es einen Epiphone EpiLite Koffer mit Echtheitszertifikat. Außerdem ist es ein Limited Run – also im Zweifel nicht zu lange warten.

Leider wurde das Video schon wieder offline genommen. Deswegen frönen wir der Gitarre mal mit ihrem ersten Einsatz. Und jetzt alle „Ride the Tiger, You can see his stripes but you know he’s clean“.

Im Handel soll sie bei umgerechnet ca. 770 Euro liegen. Sehr moderat, oder?

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: