Geschätzte Lesezeit: 43 Sekunden
Venomode Complexer Dual Kompressor Plug-in GUI

Gut aufgebautes GUI macht die Nutzung einfach  ·  Quelle: Venomode

Complexer nennt sich der Doppelkompressor von Venomode. Komplex ist aber lediglich die Möglichkeit, zwei Kompressionsstufen in einem Plug-in zu nutzen. Die Kompressoren selbst sind relativ unspektakulär.

Beide Kompressoren sind identisch: Regler für Threshold, Ratio, Knee, Attack, Release, Dry Mix und Makeup (Gain), außerdem die Auswahl zwischen Peak- und RMS-Detection. Jede Einheit hat seinen eigene Graphen mit Volumemeter für Input, Output und Gain-Reduction. Compressor 1 und Compressor 2 lassen sich entweder parallel oder seriell schalten.

Venomode Complexer ist für OSX und Windows als VST und AU in 32 und 64 Bit verfügbar. Es gibt eine Demoversion (Dropouts alle 30 Sekunden) zum Ausprobieren – danach kostet das Dual-Kompressor Plug-in 39 GBP, ungefähr 50 Euro. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür Geld ausgeben würde – ihr? Auf jeden Fall ist das Konzept noch nicht tausendmal ausgelutscht worden.

Mehr Infos findet ihr auf der Produktseite.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: