Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
DOD Corosion JHS Pedale Vergleich Demo Video

DODs Corosion hat ein Zeit-Feature  ·  Quelle: JHS Pedals / Youtube

Wir alle haben einen gewissen Faible für Effektpedale. Krachmacher, Schönklinger, Gutausseher. Und sie kosten von fast nichts bis zur Höhe von Eigenheimen. Und es gibt Pedale, die kennt man einfach nicht. Warum eigentlich? Josh Scott zeigt 10 Pedale, die vermutlich nur die wenigsten unter uns schon einmal gesehen, geschweige denn gehört haben.

DOD Corosion mit dem gewissen Extra-Feature

Es gibt schon echt coole Pedale. Gleich das erste im Video ist das DOD Corosion. Klanglich eher „speziell“, aber das Gehäuse ist hier der Clou. Das ist nicht lackiert und korrodiert mit der Zeit. Zu Deutsch: Es rostet. Leider gibt es davon nicht allzu viele. Dennoch ein sehr geiles Konzept für ein Pedal.

Aber es gibt noch andere Pedale, wie den Stereo Rotary Effector, Guyatone Dual Octave Box, Seea Stereo Fuzz, das Guyatone Tube Distortion TB-1 mit echter Röhre drin. Aber da kommen noch mehr.

Und Josh Scott hat ohnehin einen der besten YouTube-Kanäle für Pedalfans da draußen. Er moderiert sie nicht nur sehr gut, sondern er hat auch extrem viel Ahnung, eine amtliche Sammlung und er macht dazu auch noch gute Sound-Demos. Wie auch hier beim Behringer vs. Original Pedal Vergleich. Schaut euch ruhig mal ein paar mehr Videos an. Am Ende eines jeden Videos gibt es immer noch eine LP-Empfehlung. Gebt dem Mann ein Abo.

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: