Solar-Guitars-S1.6ET-LTD-all-mahogany-limited-run

S1.6ET LTD  ·  Quelle: Solar

Solar Guitars, die Marke von Ola Englund, hat die neue S1.6ET LTD E-Gitarre angekündigt, komplett aus Mahagoni und mit hochwertiger Hardware. Aber limitiert.

S1.6ET LTD

Die neuste Version der S1.6ET LTD besteht komplett aus Mahagoni, lediglich das Griffbrett ist aus Ebenholz. Der Body ist in Flame Solar Burst (matt) lackiert und sieht sehr lecker aus, vor allem auf der geflammten Ahorndecke.

An Hardware setzt Englund auf eine EverTune Bridge, Grover Locking Tuner und 24 Super Jumbo Bünde mit Luminlay Dots an der Seite – gut für dunkle Bühnen. Die beiden Humbucker sind sog. Duncan Solar HB114, die wohl zusammen mit dem ganzen Mahagoni gut knurren dürften.

Solar-Guitars-S1.6ET-LTD-all-mahogany-limited-run Front

Imposant, was Solar Guitars da in der letzten (vergleichsweise kurzen) Zeit auf die Beine gestellt hat: Markenlaunch im November 2017, dann acht neue Modelle ein halbes Jahr später, At The Gates Signature gleich hinterher. Da kommt sicher noch viel mehr.

Die S1.6ET LTD kann ab sofort vorbestellt werden, ab Juli wird sie ausgeliefert. 1299 Euro sind nicht das untere Ende der Preisspanne der Firma, aber das Modell ist auch besser ausgestattet als diese.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Die neue von Solar: S1.6ET LTD aus Mahagoni"

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

„lediglich das Griffbrett ist Mahagoni.“

Tippfehlerteufelchen, das soll sicher Ebenholz heißen ;-)