Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Denise verschenkt Noize Arcade Plug-in

Denise verschenkt Noize Arcade Plug-in  ·  Quelle: Denise / gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede Denise wird Ende März einen 2.0 Nachfolger ihres erfolgreichen Plug-ins Noize veröffentlichen. Aus diesem Grunde verschenken sie an bereits angemeldete Kunden oder neu gewonnene Subscriber eine abgespeckte Version namens Noize Arcade. Aber auch diese Freeware lohnt sich definitiv einmal anzuschauen.

Noize Arcade bringt euch das Rauschen zurück

Mit Noize Arcade gibt es ab sofort im Angebot der Firma Denise ein kostenfreies Plug-in, mit dem ihr spielend einfach Rauschen erzeugen könnt. Dieses hat der Entwickler aus alten Spielekonsolen „geklaut“ und setzt es nun als Effekt und Rauschinstrument ein. Genau dieses Rauschen klingt nämlich kratziger und aufdringlicher im Vergleich zu dem üblichen Weißen Rauschen. Falls ihr zum Beispiel eure glasklaren Software-Synthesizer analoger klingen lassen wollt. Testet die Spur mit einer Addition an Rauschen. Und schon taucht ihr ein in die Welt der alten Klangerzeuger (die niemals ohne Eigenrauschen zu hören waren und sind).

Die grafische Benutzeroberfläche kennen wir so oder so ähnlich von den anderen Produkten des Herstellers. Unten ist ein Peak-Meter, links der Eingangslautstärkenregler und rechts ein Regler für den Ausgang. In der Mitte passiert das Rauschen. Hier findet ihr einen Mix-Regler, einen abgespeckten Hüllkurvengeneratoren, ein Hoch- und Tiefpass-Filter und einen stufenlosen Mono-Stereo-Regler. Das war es auch schon. Was braucht man mehr für einen solchen Effekt? Danke Denise!

Preis und Spezifikationen

Denise Noize Arcade erhaltet ihr kostenlos auf der Website des Herstellers. Ihr müsst euch lediglich auf der Internetseite einen ebenso kostenlosen Account anlegen. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.7 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AU und AAX in 64 Bit. Auf der Website bekommt ihr hier eine eingeschränkte Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch für die Vollversion des Vorgängers.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: