Geschätzte Lesezeit: 54 Sekunden
Danelectro DG 59 57 NAMM Teaser

 ·  Quelle: Danelectro

ANZEIGE

Kaum sind die Modelle aus der 60th Anniversary Kollektion „alt“, hält Danelectro auch schon wieder neue Modelle für die NAMM bereit. Viele Infos haben sie noch nicht blicken lassen, aber ein wenig können wir anhand der Bilder schon erraten.

ANZEIGE
ANZEIGE

Danelectro 2020

Drei Bilder, mehr will und Danelectro grad noch nicht verraten. Ziemlich dürr, aber immerhin. Eins ist klar: Es werden wieder einmal die 1950s von Danelectro gefeiert. Mit dabei sind die schmalen „Cola-Flaschen-Headstocks“ und natürlich die Lipstick-Pickups. Das Griffbrett sieht arg nach Palisander aus, kann aber auch ein anderes Holz mit ähnlicher Optik sein. Die Double-Cut- und die Single-Cut-Formen sind auch relativ gewöhnlich.

Danelectro-Instagram-Tease

Laut Instagram-User Detroitguitar gibt es immerhin einen Namen: DG ‘59 Devine und DG ‘57 JadeDevine und Jade sind die Farben, 59 und 57 spielen auf das Jahr der Erstveröffentlichung an. Die Farboptionen der ‘59 sind auch vielversprechend, sieht nach glänzend lackiertem bookmatched Ahorn-Laminat aus. Nomnom.

Auf der NAMM gibt es mehr. Und wenn wir mehr wissen, auch hier. Schaut also mal wieder vorbei.

Mehr Infos

NAMM 2020 - Videobanner

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.