Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Chandler Limited EMI Abbey Road RS124 Variable-Mu Compressor

Der "neue" RS124 mit verschiedenen RS124 Vorbildern  ·  Quelle: chandlerlimited.com

ANZEIGE

Bisher lief es so, wenn man den einen RS124 Kompressor aus den Abbey Road Studios für sich haben wollte: Suche einen Nachbau, denn das Original gibt’s nur in der Abbey Road. Diese Denkweise muss man sich nun vermutlich abgewöhnen, weil Chandler Limited den RS124 nicht nur für die breite Masse veröffentlicht, sondern auch gleich drei verschiedene Charakteristiken bzw. Kompressor-Seriennummern und deren Eigenheiten beim Attack in ein Gehäuse packt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Laut den Entwicklern war es den bisherigen Kopisten nicht möglich, den echten RS124 perfekt nachzuahmen, weil sie nur die Schaltpläne hatten, nicht aber die händischen Notizen der eigentlichen Entwickler. Irgendwie ja logisch, trotzdem bin ich gespannt, ob und wie sich das wirklich auf den Sound auswirken wird. Warum Chandler erst jetzt damit rauskommt, lässt sich nur mutmaßen. Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass alle versuchen, den Mythos und Hype um Abbey Road so lang wie möglich am Leben zu halten. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Er soll noch dieses Jahr im November veröffentlicht werden. Ein Preis wurde noch nicht verraten, wird mit Sicherheit kein Schnäppchen – aber das will es ja auch sicherlich nicht werden.

Mehr Infos: Chandler Limited RS128 Kompressor

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.