Geschätzte Lesezeit: 51 Sekunden
Boss DS-1-4A Effekt Pedal

Boss DS-1-4A  ·  Quelle: Boss

Das legendäre Verzerrer-Effektpedal DS-1 wird als DS-1-4A in schwarzem Gehäuse als limitierte Edition aufgelegt. Der Anlass: Das Pedal wird 40 Jahre.

1977 / 1978

In dem schönen Jahre erblickt die kleine orangene Kiste das Licht der Welt und erspielt sich nach und nach einen Platz auf vielen Pedalboards der Gitarristen von Welt. Die Neuauflage mit 4A im Namen ist in ein schwarzes Gehäuse mit goldbekappten Potis gebaut.

Abgesehen davon und von einer aufwändigeren Verpackung ändert sich aber nichts an dem Pedal, die Schaltung bleibt identisch.

Es wird nur 2017 produziert, danach nicht mehr. Ob es damit ab nächstem Jahr im Wert steigt, wird sich noch zeigen.

Preis und Verfügbarkeit

Boss bleibt trotz des Anlasses auf dem Boden und verkauft das Pedal für nur 59 USD. Finde ich extrem fair, da sich ja herzlich wenig geändert hat. Andere Hersteller schlagen bei derlei anlässen für anders gefärbte Gehäuse schonmal Betrag X drauf.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: