von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Xotic BB preamp 1.5 Teaser

 ·  Quelle: Xotic

ANZEIGE

Gleich vorab für alle, die Angst um die Akualität ihres Xotic BB Preamps haben: Soundtechnisch bleibt es identisch. US-Pedalhersteller Xotic hat beim BB Preamp 1.5 allerdings ein sehr wichtiges Update nachgereicht, das auf jeden Fall bei allen anderen Pedalen der Firma Schule machen sollte.

ANZEIGE

BB Preamp 1.5

Zu allererst die Offensichtlichkeit: Die Farbe ist nicht mehr Dunkelrot, sondern ein helleres Orangerot. Steht ihm gut. Ob ich hochglanz statt grob pulverbeschichtet besser finde, weiß ich noch nicht. Ich denke, davor war es eine Art Alleinstellungsmerkmal. Aber die andere Farbe wäre uns keinen ganzen Artikel wert. Xotic hat noch etwas ganz anderes geändert.

Xotic BB preamp 1.5 Interior

Innenleben mit Buchse an der Stirn

Die Strombuchse ist nun endlich an die Stirnseite gewandert,  wie es schon bei der Version für Andy Timmons, aber auch beim RC Booster 2 und dem Soul Driven der Fall ist.

So klein die Änderung auch ist, so wichtig ist sie für alle, die außerhalb von Xotic auch noch Pedale nutzen und sich wie ich beim Stromkabelziehen auf dem Pedalboards jedes Mal wütend eine Methode für die 1-2 Xotic-Pedale überlegen müssen. Das hat nun ein Ende.

ANZEIGE

Preis und Klang bleiben identisch. Das aktuelle Modell wird mit dem BB Preamp 1.5 im Handel ab Juli ersetzt.

Mehr Infos

Video (alte Version)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Innenleben mit Buchse an der Stirn: Xotic
ANZEIGE

Eine Antwort zu “BB Preamp 1.5 Update: Xotic lernt dazu”

    Nico sagt:
    0

    Finde die alten Knöppe besser. Die gibt’s auch in weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert