Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Xotic BB preamp 1.5 Teaser

BB PReamp 1.5 sieht anders aus, klingt aber gleich  ·  Quelle: Xotic

Gleich vorab für alle, die Angst um die Akualität ihres Xotic BB Preamps haben: Soundtechnisch bleibt es identisch. US-Pedalhersteller Xotic hat beim BB Preamp 1.5 allerdings ein sehr wichtiges Update nachgereicht, das auf jeden Fall bei allen anderen Pedalen der Firma Schule machen sollte.

BB Preamp 1.5

Zu allererst die Offensichtlichkeit: Die Farbe ist nicht mehr Dunkelrot, sondern ein helleres Orangerot. Steht ihm gut. Ob ich hochglanz statt grob pulverbeschichtet besser finde, weiß ich noch nicht. Ich denke, davor war es eine Art Alleinstellungsmerkmal. Aber die andere Farbe wäre uns keinen ganzen Artikel wert. Xotic hat noch etwas ganz anderes geändert.

Xotic BB preamp 1.5 Interior

Innenleben mit Buchse an der Stirn

Die Strombuchse ist nun endlich an die Stirnseite gewandert,  wie es schon bei der Version für Andy Timmons, aber auch beim RC Booster 2 und dem Soul Driven der Fall ist.

So klein die Änderung auch ist, so wichtig ist sie für alle, die außerhalb von Xotic auch noch Pedale nutzen und sich wie ich beim Stromkabelziehen auf dem Pedalboards jedes Mal wütend eine Methode für die 1-2 Xotic-Pedale überlegen müssen. Das hat nun ein Ende.

Preis und Klang bleiben identisch. Das aktuelle Modell wird mit dem BB Preamp 1.5 im Handel ab Juli ersetzt.

Mehr Infos

Video (alte Version)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Nico Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nico
Gast

Finde die alten Knöppe besser. Die gibt’s auch in weiß.