Geschätzte Lesezeit: 58 Sekunden
AV10-MHF-and-MLF-gallery

Neue Speaker für alle Monitore  ·  Quelle: Avantone

Besitzt du vielleicht noch ein altes Paar Yamaha NS-10M und die Speaker sind durch? Dann könnte Avantone neues Leben in die alten Kisten bringen. Die AV10 sollen exakte Repliken der beiden Speaker sein und können einfach mit einem Schraubenzieher von jedem eingebaut werden.

AV10

Es gibt den AV10MHF und den AV10MLF, also einen Hoch- und einen Tieftöner. Beide sind laut Avantone reverse engineered und damit quasi identisch zu den Vorbildern. Außerdem wurde RoHS-konformes Material verwendet.

Die AV10 sollen auch vom Voicing und Frequenzgang zum Verwechseln ähnlich sein – und natürlich sind auch die Maße identisch. Alles andere wäre ziemlich doof. Wundert mich aber, dass das noch mal so explizit erwähnt wird. Wer einen Schraubenzieher bzw. -dreher besitzt, kann diese ganz einfach austauschen.

Wer also auf den Sound der guten alten, eher hart klingenden NS-10M steht und die Teile vermisst, bekommt hier eine gute Möglichkeit, den Sound wieder in sein Studio zu holen.

Preis und Liefertermin stehen noch nicht fest. Wir haben bei Avantone angeklopft und hoffen auf baldige Info. Schaut also mal wieder rein.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: