Geschätzte Lesezeit: 36 Sekunden
Reaper Blog Net Audio Routing Video

Das ist das Geheimnis hinter den Bussen in DAWs – in Schönschrift  ·  Quelle: Youtube / Reaperblog.net

Es gibt immer wieder in den Foren die Fragen zu den grundlegenden Funktionen wie Audiorouting in den DAWs. Die Möglichkeiten sind auch selbst für gestandene DAW-Nutzer manchmal etwas unübersichtlich. AUXe, Busse, Sends, Tracks, Pre Fader, Post Fader, Folder Tracks, Parent Send, VCA … was bedeuten die alle?

The Reaper Blog ist (Überraschung!) ein Blog rund um die DAW Reaper. Auch das Video erklärt es anhand der wohl flexibelsten aller Major-DAWs, aber ein Teil ist auch so allgemein gehalten, dass jeder etwas dazu lernen kann – außer er hat umfassendes Wissen über Alles und Jeden. Diese Menschen soll es ja im Internet geben. ;)

Für alle anderen, Video ab:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: