Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Audified Sphene Pro Plug-in und der Bass sitzt!

Audified Sphene Pro Plug-in und der Bass sitzt!  ·  Quelle: Audified

Die Plug-in-Schmiede Audified veröffentlicht mit Sphene Pro einen neuen virtuellen Effekt. Und der soll sich explizit um Bässe kümmern. Laut Hersteller könnt ihr mit diesem Werkzeug euren Bass so extrem in den Vordergrund bringen, dass dieser sogar Glas zum Schwingen bringt. Dazu gibt es eine sehr günstige LE-Version mit allen Funktionen des Pro-Plug-ins.

Sphene Pro und LE Plug-in für den Bass

Mit Sphene Pro präsentiert uns die Firma Audified ein Plug-in für Bassisten und Sounddesigner, die den perfekten Bass-Sound suchen. In diesem Effekt findet ihr fünf Amp-Modelle für jeden Spielstil und mit hierfür ausgewählten Distortion-Typen. Diese könnt ihr über den Blend-Regler zum Signal dazu mischen. Dazu könnt ihr fünf Cab Impulse Responses (IR) schalten, um den richtigen Sound für euren Bass zu modellieren. Das war aber natürlich noch nicht alles.

Bekannt aus der ToneSpot Reihe befinden sich auch in diesem Plug-in die passenden Equalizer. Mit Boost wird das Audiosignal nochmals angefettet und nach vorne „gepusht“. Zu guter Letzt könnt ihr noch ein Gate/Expander aktivieren. Dieser Effekt besitzt sogar eine Lernfunktion für den Threshold.

Für den Einstieg lohnt sich die wirklich günstige und abgespeckte LE-Version. Diese wird mit nur einem Amp- und einem Cab-Modell ausgestattet ausgeliefert. Ansonsten könnt ihr auf wirklich alle Funktionen und Features zugreifen, die auch in der Pro-Version zur Verfügung stehen. Eine sehr schöne Idee! Wobei ein kostenloses Demo hätte hier sicherlich auch gereicht.

Preise und Daten

Audified Sphene Pro bekommt ihr auf der Website des Herstellers zum Preis von 79 US-Dollar. Wer erst mal testen möchte, kann für lediglich 2 Euro auf die LE-Version zurückgreifen. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 32 oder 64 Bit. Etliche Presets liegen dem Plug-in bei.

Mehr Infos

Video

Audio

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments