Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
AngelicVibes Uphoria - Rompler VSTi mit Hip Hop Qualitäten

AngelicVibes Uphoria - Rompler VSTi mit Hip Hop Qualitäten  ·  Quelle: AngelicVibes

Der Software-Hersteller AngelicVibes richtet sich mit dem neuen Software-Klangerzeuger Uphoria an die Hip Hop Gemeinde. Unmengen Samples, zusammengestellte Instrumente und eine sehr übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche lassen euch mit dem Software-Instrument in jeder Situation den richtigen Sound finden.

Uphoria mit viel Sound

Wer sich mit Hip Hop auseinandersetzt, ist mit Uphoria, dem neuen Rompler aus dem Hause AngelicVibes, gut bedient. Viele Sounds des Genres sind in dem großen Sample-Paket enthalten. Aber ich denke, dass auch andere Genres von den vielseitigen Sounds profitieren. Leider besitzt das Plug-in keinen integrierten Synthesizer, um die mitgelieferten Sounds noch ein wenig anzufetten. Aber alles kann man für diesen Preis nicht haben. In Zukunft wird es auch noch weitere Expansion Packs für das VSTi geben, die ihr nachträglich zu dem Paket installieren könnt. Dazu verspricht der Hersteller weitere kostenlose Updates mit neuen Features und Effekten. Das hört sich doch gut an!

Das grafische Benutzerinterface wirkt sehr modern und aufgeräumt. Es beinhaltet Regler für einen LFO, der mit Rate, Tiefe und der Auswahl der Schwingungsform ein Ziel moduliert. Dazu besitzt der Rompler einen ADSR-Hüllkurvengenerator, Cutoff, Glide und einewn Reverb-Effekt. Bis zu sechs Layer eines Samples könnt ihr über die Mixersektion mischen. Im Ausgang sitzt neben dem obligatorischen Lautstärkeregler ein Panoramaregler. Der Klangerzeuger kann monophon oder polyphon betrieben werden. Die Samples bestehen aus hochwertigen Aufnahmen „echter“ Instrumente.

Preis und Spezifikationen

AngelicVibes Uphoria erhaltet ihr auf der Internetseite des Herstellers zu einem Preis von 99 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.4 oder höher und Windows 7 oder höher als VST und AU in 32 oder 64 Bit und ist kompatibel zu allen bekannten DAWs. Es belegt 12 Gigabyte auf eurer Festplatte. Im Paket befinden sich über 200 Factory Presets und über 5000 Samples in 13 festgelegten Kategorien.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: