von peter | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Algoriddim Neural Mix Pro ist ein KI-gestützter Musik-Player & Stem Editor für Produzenten, DJs und Musiker

Algoriddim Neural Mix Pro ist ein KI-gestützter Musik-Player & Stem Editor für Produzenten, DJs und Musiker  ·  Quelle: Algoriddim

ANZEIGE

Es ist noch gar nicht lange her, dass Algoriddim, die den meisten DJs unter euch sicher durch ihre iOS-App Djay ein Begriff sind, AI-Unterstützung respektive das „Neural Mix“ Feature für ihre jüngste App-Generation ausgerufen haben (wir berichteten). Damit lassen sich während des Mixens mit dem iPad Stems aus Tracks separieren, sodass man auf drei Spuren bestimmte Bestandteile eines Songs stummschalten kann, um Live-Mashups zu generieren.

ANZEIGE

Algoriddim Neural Mix Pro

Nun gehen sie einen Schritt weiter und präsentieren uns die eigenständige Software Neural Mix Pro. Dabei handelt es sich um einen KI-gesteuerten Musik-Player & Editor für Produzenten, DJs und Musiker. Mit dieser App, die allerdings nicht für das Tablet, sondern für den für macOS ab 10.14 verfügbar ist, lassen sich Acapellas, Grooves und Instrumentalstücke aus jedem Song in laut Hersteller „makelloser Klangqualität“ exportieren, um diese dann weiter zu bearbeiten, zu mixen, zu sampeln oder was auch immer einem in den Sinn kommt.

Innerhalb des Programms lassen sich beatgenaue Loops erstellen und in verschiedenen Dateiformaten exportieren, Tempo und Tonart on-the-fly ändern, es muss also nicht die komplette Spur gebounct werden. Im Easy Mode habt ihr Zugriff auf Vocals, Harmonics und Drums. Es gibt jedoch auch noch einen erweiterten Expertenmodus, der differenziertere Einstellmöglichkeiten gibt inklusive Ziel-BPM und -Tonart erlaubt.

Der integrierte Musik-Browser bietet dabei nicht nur Music- und Finder-Integration mit flexiblen Sortier- und Suchoptionen, sondern ermöglicht zudem auch Mehrspur- und Batch-Export, was bedeutet, dass man ganze Ordner oder Playlisten in einem Rutsch als Bestandteile speichern kann.

ANZEIGE

Algoriddim für Mac

Schaut euch mal das nachstehende Video an: Neural Mix Pro scheint eine wirklich schnelle und komfortable Lösung zu sein, um DJ Stems, Acapellas oder Grooves bzw. Loops zu erstellen. Die Basisversion zum Ausprobieren ist kostenlos, kann aber nicht exportieren und kann über einen In-App-Kauf für 54,99 Euro erweitert werden. Ob es eine Version für iPad und iPhone oder Windows geben wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert