Geschätzte Lesezeit: 54 Sekunden
Mad Professor Kosmos Reverb Shimmer Effekt Pedal Front

Kosmos  ·  Quelle: Mad Professor

Endlich geht das Kosmos in den Verkauf. Das Reverb-Pedal von Mad Professor wurde schon vor ein paar Monaten in einem Video vorgestellt, aber dann wurde es erst einmal still. Jetzt kennen wir die ganzen Features.

Kosmos

Der Name ist sicherlich nicht der Kreativste für ein Reverb, aber es gibt Schlimmere. Mad Professor pflanzt 11 Algorithmen in das Pedal: Plate, Room, Spring, Hall, 3x Reverb, 3x Shimmer und Delay. Über weitere Drehregler wird alles wie üblich gehandhabt: Level, Tone, Time und Control. Letzterer hat je nach Preset eine andere Funktion: Ducking Depth, Swell Speed, Ratio oder Delay Level.

Mit dem Soft Click Fußschalter kann man das Pedal nicht nur ausschalten, sondern er hat auch noch einen Momentary-Effekt. Heißt: Solange er gedrückt ist, aktiviert man die Freeze-Funktion.

Klingt für mich nach einem durchdachten und brauchbaren Effektpedal. Kosmos soll schon bald im Handel verfügbar sein und ca. 259 Euro kosten. Schon nicht wenig, wenn man bedenkt, was andere Reverbs in der Preislage zu bieten haben.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: