Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Empress Effects Tremolo 10th Anniversary Effekt Pedal Front Komplett

Es gibt nur 250 Stück, alle mit Seriennummer auf die Front graviert  ·  Quelle: Empress Effects

Empress Effects Tremolo 10th Anniversary Effekt Pedal Front Andy Summers The Police Signature

#1 ist von Andy Summers (The Police) signiert und wird versteigert  ·  Quelle: Empress Effects

Empress Effects wird 10 Jahre. Die Firma ist (zumindest mir) für seine sehr teuren, aber auch sehr hochwertigen Effektpedale bekannt, vor allem von Reverb und den Delays höre ich immer wieder nur Gutes. Das erste Effektpedal der Firma ist vor über 10 Jahren in einer Garage entwickelt wurden: Das Tremolo, welches mittlerweile in der zweiten Inkarnation in den Regalen liegt. Empress hat nun zum Geburtstag eine Sonderedition herausgebracht.

Die 10th Anniversary Edition wird es nur 250 Mal geben. Besonderheit ist das veränderte, nun schwarze Gehäuse mit Geburtstagsgravur und der Seriennummer auf der Front. Pedal #1 wurde  vom The Police Gitarrist Andy Summers signiert und wird für wohltätige Zwecke versteigert.

Ein Musikerkollege, dem ich das grad mitgeteilt habe, meinte dazu: Warum nur eins? Finde ich ehrlich gesagt gemein. Ich würde sagen: Immerhin eins. Andere Firmen machen das gar nicht oder es kam bei mir nur noch nicht an.

Wer sich also eine besondere Version der besonderen Version sichern möchte, sollte unten dem Link folgen. Alle anderen zahlen 250 USD direkt an Empress Effects. Versand und Steuer noch drauf rechnen oder den Händler eures Vertrauens zum Import bewegen. Ein paar Pedale kann man auch über Empress‘ Social Media Kanäle gewinnen.

Mehr Infos

Video (mit Katze)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: