Geschätzte Lesezeit: 55 Sekunden
JHS-Paul-Gilbert-PG-14-tube-style-drive-pedal-announced

 ·  Quelle: JHS

JHS hat zur NAMM 2020 das Paul Gilbert PG-14 Overdrive-Pedal angekündigt. Es basiert auf einer FET-Schaltung und soll nach echtem Röhrendrive klingen und könnte durch die halbparametrischen Mitten viele Fans finden.

Paul Gilbert

Der Ausnahmegitarrist Paul Gilbert (u. a. von Mr. Big) hatte hier natürlich seine Finger im Spiel, laut JHS soll das neue PG-14 der ultimative Dirt-Kanal für deinen Amp sein. Das Effektpedal basiert auf einer FET-Schaltung, die nach dem Overdrive bzw. Distortion von einem voll aufgedrehten Röhrenverstärker klingen soll. Also der heilige Gral?

JHS PG-14 Paul Gilbert OVerdrive Effekt Pedal Front

JHS PG-14

Neben den normalen Reglern für Volume, Tone und Drive gibt es bei dem Pedal noch (aktive und vor der FET-Schaltung platzierte) halbparametrische Mitten (Lautstärke und Frequenz) und zusätzlich noch einen weiteren Regler für Push, der nochmal extra Schmackes liefert.

Am Ende des Videos hört ihr es zusammen mit dem TC Electronic MojoMojo* Overdrive und es wird von beiden als idealer Partner empfohlen. Defintiv auch alleine sehr gut nutzbar.

Mehr Infos

* = Afilliate Link

Videos

NAMM 2020 - Videobanner

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments