zenaud.io veröffentlicht ALK2 Solo für Einsteiger

zenaud.io veröffentlicht ALK2 Solo für Einsteiger  ·  Quelle: zenaud.io

Wir hatten hier schon des Öfteren über die neuartige Live-Looping DAW ALK2 des Herstellers zenaud.io berichtet. Diese Software wird als kostenlose Testversion mit eingeschränkten Funktionen und Vollversion angeboten. Jetzt hat sich die Firma dazu entschlossen, eine weitere, mittlere und kostengünstigere Version auf den Markt zu bringen, die vor allem Solo-Künstler ansprechen soll. Und darüber hinaus ist das definitiv interessant für Anfänger und Hobby-Musikproduzenten.

ALK2 Solo ist für den Hausgebrauch

ALK2 ist eine Musiksoftware, die es ermöglicht, live und direkt Loops zu erstellen, diese zu arrangieren und Effekte zu automatisieren. Und das soll sogar während einer Performance auf der Bühne möglich sein? Das meint der Hersteller. Die Demonstrationsvideos zeigen genau das und es sieht tatsächlich sehr einfach und intuitiv gemacht aus.

Leider wird der Entwickler durch die große Konkurrenz am Markt keine Mengen an Fans gewinnen können, die den vollen Preis der großen Version hinlegen wollen. Hier muss die innovative DAW im Preis punkten. Aber auch die Features der Vollversion ist für viele Anwender zu umfangreich.

Deswegen präsentiert uns der Hersteller zenaud.io mit ALK2 Solo eine Zwischenlösung. Diese soll Solo-Performer und auch Einsteiger ansprechen, die einfach mal so auf die zenaud.io-Art musizieren wollen. Sehr schön!

Das Paket enthält natürlich die Hauptfeatures des großen Bruders: komponieren, mixen und live performen. Mit diesen Einschränkungen müsst ihr aber leben:

  • keine MIDI-Tracks
  • nur 12 Spuren pro Projekt
  • Hardware Audioeingänge und -ausgänge sind auf zwei beschränkt
  • ein Ein- und Ausgang pro Spur
  • kein Submixing
  • nur ein MIDI-Controller pro Projekt
  • keine Script-Automation
  • kein quantisierter MIDI-Automations-Trigger-Start

Preis und Spezifikationen

zenaud.io ALK2 Solo erhaltet ihr im Webshop des Herstellers zu einem Preis von 39 Euro. Natürlich lässt sich diese Version zur nächst Höheren zu einem Upgrade-Preis (Preisdifferenz) aufstocken. Die Software läuft auf macOS 10.10 oder höher.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: