Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ZAQuencer 1.5

Behringer BCR2000 mit ZAQuencer 1.5 Firmware und Aufkleber  ·  Quelle: ZAQuencer

ZAQuencer ist eine Software, die man dem betagten 100-Euro Controller BCR2000 einflößt, um aus ihm einen sehr luxuriösen Sequencer zu machen. Niemand ist für den Preis in der Lage, eine solche Hardware mit LED-Kränzen zu bauen. Ja, aber Behringer hat das schon getan, vor Jahren. Also wieso nicht darauf einen Hack bauen? Diese Idee ist schon einige Zeit her.

Deshalb ist der ZAQuencer nun auch schon ausgereift und hat ein Update bekommen. Die Version 1.5 bringt mehr Sicherheit und Performance. Das bedeutet, man hat sich die Leiden der jungen User angehört und die Bedienung „runter“ gemacht. Es gibt auch neue Funktionen, welche besonders das Handlung und die schnelle Bedienung optimieren.

Wer bereits im Besitz der früheren Software war, bekommt das Update umsonst. Man geht in den Shop und lädt das File. Der Preis liegt jetzt für Neuländer bei 79 Euro, was noch immer extrem günstig ist. Zu empfehlen ist auch das Overlay, damit die Suche nach den Funktionen nicht zu schwerfällig ist. Das ist ein richtig „fetter“ Aufkleber mit riffeliger Oberfläche.

Vorbildlich ist, dass alle neuen Bedienschritte mittels Video gezeigt werden.

Interessant und leicht paradox ist, dass der ZAQuencer auch auf externe Controller reagiert und von dort gesteuert werden kann. Das ist allerdings kein „Blödsinn“, es hilft bei der Integration mit anderer Hardware oder dem Rechner für die Automation. Laden und speichern erfolgt nun ohne die Gefahr, etwas zu überschreiben und es gibt eine Peek-Funktion, ohne Werte zu ändern. Eine Art Vorschau für jede Form von eingespielten oder eingedrehten Werten. Das Einspielen ist übrigens sehr einfach und wird im folgenden Video gezeigt …

Wer noch kein BCR2000 hat, aktuell werden diese gebraucht um die 100 Euro gehandelt, neu gibt es sie für 143 Euro. Voilà – runderneuerter und vulkanisierter Sequencer für 280 Euro.

Hier erklärt der Chef noch selbst, viel Vergnügen.

Und hier ist seine Aktentasche.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: