Geschätzte Lesezeit: 42 Sekunden
Vinylfertigung in 60 Sekunden

 ·  Quelle: youtube/ The Vinyl Factory

Das letzte Jahr war wieder ein gutes Jahr für Vinyl-Freunde. Das schwarze Gold liegt voll im Trend. Presswerke haben volle Auftragsbücher. Technics baut wieder 1200er Plattenspieler, wenngleich nicht für DJS und Clubs, sondern für die Hi-Fi- und Fan-Gemeinde, die bereit sind, 2500 Euro und mehr auszugeben. In Großbritannien stiegen die Verkaufszahlen von Schallplatten 2016 um mehr als 50 % zum Vorjahr auf 3,2 Millionen.

Aufgrund fast täglicher Anfragen interessierter „Vinylisten“, ob man nicht den Fertigungsprozess einer Schallplatte mal vor Ort bei The Vinyl Factory in Augenschein nehmen könnte, haben nun ein Video veröffentlicht, das Einblick in die Entstehung einer Schallplatte gibt. Aus erster Hand also.

The Vinyl Factory haben den Fertigungsprozess zudem in einem Step-by-Step Guide auf ihrer Website veröffentlicht, der  in 30 Bildern weitere Einblicke gibt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: