Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Glorious Vinyl Frame

Glorious Vinyl Frame Set  ·  Quelle: Glorious

Glorious Vinyl Frame

Zeigt her eure Platten: Glorious Vinyl Frame  ·  Quelle: Glorious

Schallplatten zu besitzen, ist eine Sache. Sie stilvoll zu präsentieren, ja gar als Design-Element einzusetzen, eine andere. Das Glorious Vinyl Frame Set macht sich zur Aufgabe, eure Lieblingsplatten, Raritäten oder Scheiben mit den beeindruckendsten Covern, gekonnt in Szene zu setzen. Der Hersteller verwendet eine robuste Kunststoffkonstruktion mit Glasabdeckung. Die Rahmen sind im 3er-Set in schwarz und weiß erhältlich und kosten moderate 29,90 €. Die Außenmaße betragen 70 x 370 x 15 mm, die Innenmaße liegen bei 310 x 310 mm, das Gewicht beträgt 375 g pro Rahmen.

Klar, wer vor lauter Schallplatten kaum noch durchs Zimmer waten kann, benötigt natürlich größere Aufbewahrungskaliber. Hier möchte ich euch den Artikel Plattenregale: Möbel für die Vinyl-Sammlung auf bonedo.de ans Herz legen, der einige schicke und praktische Möbelstücke für größere Sammlungen vorstellt.

Mir persönlich gefallen die Glorious Rahmen ganz gut, allerdings würde ich mir wünschen, es gäbe zukünftig noch weitere Farbvariationen oder vielleicht auch Holz-Design. Bei mir würden die Rahmen dann wohl auch eher im Wohnzimmer hängen als bei den Turntables, denn dort sind die Wände schon von Plattenkoffern, Expedia, Kallax und Konsorten belagert.

Wie der Living Room dann im Einzelfall aussieht, das ist natürlich eine ganz andere Nummer. Nicht jedes Artwork ist minimalistisch oder entspringt dem digitalen Lifestyle, wie oben auf dem Foto zu sehen. Ich führe hier nur mal das riesige Arsenal an Pop, Rock & Metal Platten an, das in diesem und dem letzten Jahrhundert ohne Zweifel einige der künstlerisch wertvollsten und kreativsten Artworks hervorbrachte, aber auch einige äußerst schräge Nummern – ihr könnt ja mal nach Foster Edwards Whats next oder der Snack Attack von Godley and Creme googlen …

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: