Geschätzte Lesezeit: 53 Sekunden
Thomann SafeCase HP42 Video Test

SafeCase - was hält es?  ·  Quelle: HP42 / Youtube

Der Youtuber HP42 hat das Thomann SafeCase mit verschiedenen Tests auf die Probe gestellt. Ist es wirklich safe oder einfach nur ein weiteres Gigbag?

SafeCase

Es gibt wohl kaum etwas Wichtigeres für einen Musiker (neben dem Musizieren und einem passenden Instrument) als den sicheren Transport des besten Stücks von A nach B. Je nach Geldbeutel und Transportmöglichkeiten gibt es dann GigBags oder, wer es sicherer mag, auch Koffer. Vor allem auf Tour ist ein Koffer durchaus sinnvoll. Was aber, wenn man mit dem Fahrrad fahren möchte oder es einfach nur durch die Stadt trägt? Dann ist das Gigbag wohl die erste Wahl.

SafeCase ist ein etwas dickeres GigBag, das die Gitarre besonders schützen soll. Selten sieht man panischere Augen bei einem Gitarristen, wenn seine Les Paul im Gigbag umkippt – wir alle wissen, dass der Kopfplattenwinkel die bevorzugte Bruchstelle ist. Und teuer bei einer Reparatur.

Das SafeCase wird im Video getestet. Und noch mehr. Die Gitarre wird auch vom Balkon geworfen. Ob sie das überlebt hat?

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: