von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
MXR Carbon Copy 10th Anniversary Analog Delay Effekt PEdal

Carbon Copy als 10th Anniversary Version  ·  Quelle: MXR

ANZEIGE

Delay-Pedale gibt es viele, aber nicht viele werden immer wieder empfohlen. Das MXR Carbon Copy ist ein analoges Delay, basierend auf Eimerkettenschaltung (Bucket Brigade) und mit MOD-Sektion. Nun ist das Effektpedal 10 Jahre alt geworden und MXR veröffentlicht das 10th Anniversary Carbon Copy. Aber wirklich üppig ist es nicht für ein Fest zur ersten Dekade.

ANZEIGE

10th Anniversary Carbon Copy

Der einzige Unterschied zur Version von der Stange: Das leichtere Alugehäuse ist in Metallic Silver lackiert. Sonst ist das Pedal baugleich: gleiche Schaltung und Regler für Mix, Regeneration und Delay, oben ein Mod-Schalter, der etwas Wow und Flutter aus dem Tape Echo Bereich auf den Sound legt.

ANZEIGE

Das ist ziemlich wenig als Ode an das Delay, das seit 10 Jahren einen guten Ruf genießt und laut MXR sogar das meistverkaufte Analog-Delay weltweit ist. Keine aufwändigere Grafik, kein zusätzlicher Regler, keine Änderung der Schaltung, kein Expression-Eingang, kein Tap Tempo … einfach nix. Auch die Delay-Zeit bleibt bei 600 ms.

Bisschen wenig, MXR. Meint ihr nicht? Ihr habt doch mit der Bright-Version, der I love Dust Version oder dem Deluxe Carbon Copy bewiesen, dass da was geht. Und dann ist wirklich mal ein Anlass und dann kommt nur „Lasst es uns silber machen!“? Ihr könnt mehr.

Immerhin soll der Preis gleich bleiben.

Mehr Infos

ANZEIGE

2 Antworten zu “Mehr fällt euch zum 10. Geburtstag des Carbon Copy nicht ein?”

    Humpelhuber sagt:
    0

    Ihr habt Recht, hat schon harten Gähnfaktor für das 10jährige.

    Dave sagt:
    0

    Schade – die Metallic Gold 100 Jahre Edition werde ich wohl nicht mehr erleben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert