Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Waves veröffentlicht Abbey Road Saturator und weitere Distortion Plug-ins

Waves veröffentlicht Abbey Road Saturator und weitere Distortion Plug-ins  ·  Quelle: Waves Audio

Zum Black Friday gab es schon mit „Bezerk“ das erste Saturation Plug-in als kostenloses Geschenk. Das sollte wohl nur ein Teaser des Herstellers Waves Audio sein, um die neue Reihe an Distortion Effekten anzukündigen. Denn jetzt gibt es mit dem Abbey Road Saturator und MDMX weitere dazu, die das Genre abrunden sollen. Ihr müsst euch schnell entscheiden, um ein einzigartiges Angebot zu erhalten. Oder eben bis zum nächsten Termin warten.

Abbey Road Saturator

Das Abbey Road Saturator Plug-in basiert auf Saturation-Ketten zweier Vintage EMI Konsolen der hauseigenen Studios. Dazu gibt es den EMI TG12321 Compander, der dem Signal noch eine gewisse Brillanz verleiht. Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Dieses Plug-in reiht sich sehr schön in die Abbey Roads Effektreihe (mit Abbey Road Studio 3 und Abbey Road TG Mastering Chain) ein.

Die erzeugte Saturation könnt ihr in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu eurem Sound addieren. Diese reichen von „soft clipping“ eines Tube Preamps bis hin zu extremer Distortion der Konsole. Dafür sorgen die Emulationen der EMI REDD Röhrenkonsole und weitere Modelle der EMI 12345. Natürlich mit einer, laut Hersteller, perfekten Kalibrierung. Der Effekt ist sogar im Mid/Side-Modus anwendbar. Sehr schön!

MDMX Distortion Modules

Gleich drei weitere Plug-ins sind in dem MDMX Distortion Modules Paket enthalten. Hier bekommt ihr sehr interessante grafische Module, die für euch verschiedene Distortion-Aufgaben erledigen. Die Namen der einzelnen Plug-ins erklären ihre Aufgabe selbstredend: Screamer, Overdrive und Fuzz. Das GUI ist modern und für mich sehr ansprechend gestaltet. Dazu gibt es pro Modul wirklich viele Parameter, mit denen ihr eure Sounds subtil oder eben bis zum Exzess aufpumpen und zerstören könnt.

Preise und Daten

Waves Audio Abbey Road Saturator und MDMX Distortion Modules bekommt ihr jetzt noch in den letzten Stunden der Cyber Week zum Sonderpreis (bis 11 Uhr). Beide Plug-ins zusammen kosten nur 49,99 US-Dollar und ihr bekommt sogar noch einen Gutschein über ein weiteres Plug-in zum Preis von 29,99 US-Dollar geschenkt! Danach kostet das Abbey Road Plug-in 199 US-Dollar und die MDMX Module 99 US-Dollar. Die Plug-ins laufen auf Mac OSX 10.12.6 oder höher und Windows 10 oder höher als AAX, AU, VST und VST3. Herunterladbare PDF-Benutzerhandbücher gibt es ebenso auf den jeweiligen Websites. Etliche Presets liegen den Plug-ins bei.

Hier gibt es weitere Angebote zum Black Friday Wochenende.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: