Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Waves Berzerk Distortion

Waves Berzerk Distortion  ·  Quelle: Waves

Wenn Waves uns ein Plug-in schenkt, ist das immer eine News wert. Ich bin sehr dankbar, dass es nicht wieder so etwas wie ein VU-Meter ist. Ganz im Gegenteil: Berzerk Distortion ist ein richtig feiner Verzerrungs-Effekt mit allerlei schönen Features. Danke Waves!

Waves Berzerk Distortion

Wilde, kreative Verzerrung steht auf dem Programm. 10 verschiedene Distortion-Typen könnt ihr hier auswählen. Mit dem Klick auf den „Go Berzerk“ Button erstellt das Plug-in zufällige Einstellungen. Das sorgt bestimmt für Überraschungen! Dazu gibt es eine Sektion mit Feedback-Oszillation, die mit Kontrollen für Pitch und Geschwindigkeit aufwartet – inklusive Sidechaining durch externe und interne Signale.

Außerdem wartet eine Dynamik-Sektion mit Gate- und Expand-Funktionen. Aber das ist noch nicht alles. M/S-Processing ist ebenfalls machbar. Damit könnt ihr auswählen, ob nur die Mitten oder nur die Seiten verzerrt werden. Der Rest bleibt dann unbearbeitet.

Mit der Temperature Control bestimmt ihr den Klangcharakter und die Färbung des Ausgangs.

Und wie immer spendiert Waves gleich eine ganze Reihe von Presets diverser Künstlerinnern und Künstler.

Für umsonst ist das ein wirklich richtig tolles Geschenk! Ich freue mich auf jeden Fall und habe es mir direkt gesichert. Wenn ihr euch noch nicht im Vorfeld angemeldet habt – kein Problem. Geht einfach auf den Link unten klickt dann auf den „Get it free“ Button. Aber sputet euch, ihr habt nur 24 Stunden Zeit!

Spezifikation und Preis

Im Augenblick ist Waves Berzerk Distortion kostenlos – sonst will der Hersteller 99 US-Dollar dafür haben. Das Plug-in läuft als VST, VST3, AAX und AU auf macOS 10.12.6 bis 10.15 sowie Windows 10, 8 GB RAM werden vorausgesetzt. Eine Anleitung findet ihr als PDF auf der Website. Für die Installation und Registrierung müssst ihr die Software Waves Central installieren.

Weitere Infos

Videos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
shocknob Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
shocknob
Gast

Absoluter Wahnsinn! Ich bin sehr froh, dass ich dem kleinen grauen Plugin einen Versuch gegeben habe. Waves hat sich hier selbst übertroffen. Nach ein paar Minuten merkt man, dass dieses Teil dem Verzerrer-Herzen keine Wünsche offen lässt. Zerstören, aber mit Stil – und Finetuning vom Feinsten. Lediglich Ohmicide kann da mithalten, was extreme/einzigarte Verzerrungen mit Feedback-Übersteuerung angeht.