Noch 20 Tage
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
W.A. Production Biggifier by Aden: ein Multieffekt-Mix-Plug-in für einen fetteren Sound

W.A. Production Biggifier by Aden: ein Multieffekt-Mix-Plug-in für einen fetteren Sound  ·  Quelle: W.A. Production

Der Plug-in-Schmiede W.A. Production präsentiert in Zusammenarbeit mit dem bekannten Songwriter, Artist und Musikproduzenten Jonas Aden das neue Mix-Tool Biggifier by Aden. Dieses One-Knob Multieffektwerkzeug soll euch helfen, in nur wenigen Handgriffen Audio- und Instrumentenspuren fetter und präsenter klingen zu lassen. Und das natürlich mit Adens Handschrift, der schon mit einigen Größen des internationalen Musikzirkus zusammengearbeitet hat.

W.A. Production Biggifier by Aden Multieffekt-Plug-in

Wie jedes One-Knob Multieffekt Plug-in möchte natürlich auch das Neue von W.A. Productions namens Biggifier by Aden schnell und effektiv zu einem perfekten (oder eben „nur“ besseren) Klangergebnis verhelfen. Jonas Aden ist nicht nur der Namensgeber. Er hat dem Entwicklerteam des Tools verraten, welche Effekte er auf seinen wichtigen Kanalzügen verwendet. Aber das bleibt hier und jetzt ein Geheimnis. Denn ihr sollt schließlich das Plug-in selbst in eurer DAW testen und auf euren Audio- und Instrumentenspuren einsetzen.

Insgesamt stehen euch fünf Modi zur Verfügung, die auch fünf verschiedenen Effektketten entsprechen. Dort bearbeiten natürlich Equalizer, Kompressoren, aber auch Chorus, Reverb, Overdrive und mehr mit den typischen Einstellungen des Produzenten das Audiosignal. Und das alles wird über einen großen Regler bestimmt. Mix– und Length dienen lediglich zur Anpassung des Effekts an die Länge des Sounds oder zu Anpassung des Effekts an die Geschwindigkeit des Songs sowie ein Dry/Wet-Mixverhältnis. Für den Ein- und Ausgang gibt es jeweils ein VU-Meter mit darunterlegenden Lautstärkereglern.

Preise und Daten

W.A. Production Biggifier by Aden erhaltet ihr hier bei Plugin Boutique (Affiliate) zum Einführungspreis von 22,59 Euro anstatt 37,63 Euro. Das Angebot ist bis zum 21. März 2021 aktiv. Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher und Mac OSX 10.7 oder höher als VST, AU und AAX in 32 oder 64 Bit. Eine Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch und ein Video-Tutorial findet ihr ebenso auf der Produktseite von W.A. Productions. Etliche Presets liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Eine Antwort zu “W.A. Production Biggifier by Aden: Multieffekt-Mix-Plug-in für fetten Sound”

  1. Blue Souldiver sagt:

    Na bravo, noch so ein „Ein-Knopf-Alles-Besser-Wunder-PlugIn“, diesmal sogar mit gleich zwei Extraknöpfen :)! Darauf hat die Welt echt gewartet. [Ironie aus]
    Leute, für´s selbe Geld gibt´s echt gute Bücher über Tontechnik. Dauert zwar länger zu lesen, aber bietet dafür dann echten und langfristigen Mehrwert in Sachen know how und sinnvollem Einsatz von Vielknopf-Plugins. Oh mann, ich bin echt zu alt, um dieses „Wunder-Zeux“ lecker zu finden, sorry …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.