von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
VoicAs DuoRover, PreAMP und LineOut

VoicAs DuoRover, PreAMP und LineOut  ·  Quelle: VoicAs

ANZEIGE

Mit dem DuoRover präsentiert VoicAs auf der Superbooth die Stereo-Version des Dioden-Verzerrers LedRover. Außerdem gibt es die beiden neuen I/O-Module PreAMP und LineOut.

ANZEIGE

VoicAs DuoRover

Nach dem LED- und Germanium-Dioden-Overdrive LedRover und dem Multiband-Verzerrer Multi-Roverfolgt nun der VoicAs DuoRover. Wie LedRover ist das Modul ein Overdrive auf Diodenbasis, diesmal aber in Stereo. Der zentrale Drive-Parameter mit dem stilvollen Knopf ist selbstverständlich CV-steuerbar. Gleiches gilt für die Tiefpass- und Hochpassfilter mit Resonanz, die das Modul abrunden.

Darüber hinaus lässt DuoRover sich als Stereo-VCA verwenden. Außerdem findet man an dem Modul ein Feature, das nur wenige Eurorack-Module haben: einen Bypass-Schalter.

ANZEIGE

Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Stereo-Patches ist der VoicAs DuoRover nur konsequent. Mit Dioden-Overdrive auf zwei Kanälen und zusätzlichen Filtern bietet er viele Möglichkeiten zum Formen und Färben von Stereo-Signalen.

VoicAs PreAMP und LineOut

Außerdem hat VoicAs die beiden I/O-Module PreAMP und LineOut im Gepäck, die Signale ins Eurorack hinein- bzw. aus diesem herausführen. PreAMP verfügt über zwei symmetrische Line-Eingänge, die auf Eurorack-Pegel gebracht werden. Die üppige LED-Pegelanzeige ist für ein Eurorack-Modul ziemlich spektakulär! LineOut macht das Gegenteil: Zwei Eurorack-Signale werden symmetriert und mit Line-Pegel ausgegeben. Auch hier gibt es die schicke und praktische Anzeige.

Preise und Verfügbarkeit

Wann die neuen Module von VoicAs verfügbar sein werden und was sie kosten werden, wissen wir derzeit leider noch nicht.

Mehr Infos zu VoicAs

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.