Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Vinyl Ventures Co Ratmobile Distortion

Vinyl Ventures Co Ratmobile Distortion  ·  Quelle: pedal-of-the-day.com

Von den Machern des Delorean Analog Delay: Die amerikanische Firma hat sich auf „echte Unikate“ spezialisiert, nun werden 90er-Jahre Batman-Comic mit einem der legendärsten Verzerrer gekreuzt: Vorhang auf für das Vinyl Ventures Co. Ratmobile Distortion.

Ratmobile Distortion

Ihr dürft euren Augen ruhig trauen. Dieser Ratmobile Distortion ist tatsächlich in einem Batmobil untergebracht! Das Gehäuse wird aus Metallteilen aus Druckguss gefertigt und verspricht neben einer langen Lebensdauer viel liebe zum Detail. Im Maßstab 1:24 wird hier originalgetreu das Batmobil der animierten Comicserie „Batman: The Animated Series“ aus den 90ern nachgebaut. Und versetzt mich somit direkt in meine Kindheit zurück. Am Sonntagmorgen heimlich Batman sehen, während die Eltern noch schlafen … wer kennt das auch?

RAT2

Ihr habt es natürlich längst erraten. Im Inneren des Ratmobil steckt ein Klon des klassischen ProCo RAT Verzerrers. Der Schaltkreis ist komplett analog und eine exakte Kopie des RAT2. Dementsprechend gibt es auch keine Überraschungen bei der Bedienung: Level, Tone und Drive, zur Feinabstimmung jeweils mit einem großen Regelweg ausgestattet.

Nur 100 Stück

Das Gehäuse hat ungefähr die Größe eines Wah-Pedals, wird in den USA handverdrahtet und hat True Bypass an Bord. Über die gängige 9 Volt Stromversorgung werden ebenfalls LEDs für Innebeleuchtung sowie Front- und Rückscheinwerfer betrieben. Die Zerre ist also definitiv ein Hingucker, auch auf dunklen Bühnen. Insgesamt werden nur 100 Exemplare gefertigt, man kann und sollte bei Interesse ab jetzt vorbestellen.

Preis

Angesichts der Limitierung und der Einzigartigkeit dieses Pedals finde ich den Preis völlig in Ordnung: Das Vinyl Ventures Co. Ratmobile Distortion kostet inklusive Versandkosten umgerechnet knapp 194 Euro. Echte Fans haben natürlich längst den passenden Bat-Tune in ihrem Besitz. ;o)

Weitere Informationen

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: