Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Harley Benton Clip On Tuner Cat Bat

Clip-On Tuner mal anders  ·  Quelle: Thomann

Clip-On Tuner sind in der Regel eher praktisch als hübsch. Da dreht ihnen auch keiner einen Strick draus, denn am Ende sollen sie das Instrument stimmen. Was aber, wenn man sich trotzdem das beim Stimmen gewisse Extra wünscht? Zum Beispiel mit Gehäusen aus Comics. Ob als Gimmick oder für den Nachwuchs?

Harley Benton hat eine neue Serie von Anklemmstimmgeräten für die Kopfplatte vorgestellt. Die Tuner sind chromatisch mit virtueller Nadel auf einem LC-Display ausgeführt und sollen sich für Gitarre, Bass, Ukulele und Geige eigenen – normal. Sie stimmen mit 1 Cent Genauigkeit, sind fest auf 440 Hz eingestellt und eignen sich damit nur bedingt für Orchester- oder Kammermusiker.

Finde ich auf jeden Fall eine schöne Idee, um etwas frischen Wind in die ewig schwarzen und weißen Kästchen zu bringen. Und vor allem die jüngere Zielgruppe könnte sich darüber freuen. Auch ich würde es vielleicht tun, wäre ich nicht schon gut versorgt. ;)

Ab Juni wird ausgeliefert, pro Stück werden 9,90 Euro fällig.

Mehr Infos:

Harley Benton Bat Stimmgerät Tuner
Harley Benton Bulldog Stimmgerät Blau / Rot / Braun
Harley Benton Cat Stimmgerät Schwarz / Grün
Harley Benton Alien Stimmgerät Hellblau / Rot / Braun

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: