Deal
Geschätzte Lesezeit: 49 Sekunden
Gearnews App Teaser

Nun auch als App – let's go!  ·  Quelle: Gearnews

Es wurde oft genug nachgefragt, da haben wir uns einfach gedacht: Machen wir! Es geht um eine App für Android und iOS, die beiden meist genutzten Plattformen für Smartphones und Tablets. Nun brauchen wir eure Hilfe!

Public Beta

Natürlich haben wir die Version schon getestet und wollen euch nicht als kostenlose Betatester engagieren. Aber wir sind eben nicht so viele wie ihr. Deswegen brauchen wir eure Hilfe: Ihr könnt euch die App kostenlos aus dem App Store oder dem Play Store herunterladen und solange damit herumspielen, wie ihr wollt.

Findet ihr einen Fehler oder vermisst eine Option oder findet etwas von den vorhandenen Features nicht passend, dann schreibt ihr es uns einfach als Kommentar hier, auf Facebook oder per E-Mail. Wir sind über jeden Input dankbar, der die App für alle besser macht. Als Dankeschön gibt es irgendwann eine fertige App, die ihr eventuell mitgeformt habt!

Link in die Stores

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
13 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Manuel
Manuel
2 Jahre her

Ist leider nur im deutschen Apple Store verfügbar. Wird sich in dieser Hinsicht noch was ändern?

gearnews
gearnews
2 Jahre her
Reply to  Manuel

Es geht ja vornehmlich um den deutschen Markt. Oder meinst du Ö und CH? Das frage ich gern mal an.

Manuel
Manuel
2 Jahre her
Reply to  gearnews

Ich denk schon dass gearnews nicht nur in Deutschland sondern in anderen deutschprachigen Gebieten gelesen wird. Mein Wohnort liegt allerdings südlich vom Brenner ;)

gearnews
gearnews
2 Jahre her
Reply to  Manuel

Das sollte naürlich möglich sein, mit deutsch meinte ich natürlich deutschsprachig! Ich hake nochmal bei den Admins nach.

mydputnik
mydputnik
2 Jahre her

Warum ist die Schrift so riesig? Ist die App für extrem Weitsichtige? Sonst gut ?

gearnews
gearnews
2 Jahre her
Reply to  mydputnik

Steht schon auf der To Do Liste. :)

Danny Who
2 Jahre her

Was bringt mir die App gegenüber der Webseite außer nicht mehr ausblendbarer Werbung?

gearnews
gearnews
2 Jahre her
Reply to  Danny Who

Manche sind lieber mit einer App untewegs. Und du kannst direkt auf den nächsten Artikel sliden. Mehr kommt, aktuell sammeln wir noch Wünsche. :)

Nobser
Nobser
2 Jahre her

Leider keine echte Tablet-App (zumindest unter iOS). Ansonsten sehr gut für einen schnellen Blick auf die News.

gearnews
gearnews
2 Jahre her
Reply to  Nobser

Reichen wir weiter!

Schmalhans
Schmalhans
2 Jahre her

Hm, die hat keinen Mehrwert für mich. Die Schrift ist riesig, die Leiste oben dicker als ohne App (iOS 11), es scrollt sich hakelig und die Bilder oben sind auf der normalen Seite auf meinem iPhone 6+ eleganter anzusehen. Video oben finde ich auch eher semi. Ich bleibe bei der Seite.

Nobser
Nobser
2 Jahre her

Das Handling von Videos ist irgendwie umständlich. Z.b. Bei dem Cosmo FX5 Teaser. Wenn man auf dem Artikel ist, muss man erst auf den Thumb vom Video klicken, der dann darüber in groß angezeigt wird. Drückt man da drauf, kommt erst Youtube. Und dann muss man noch mal drücken, damit das Video losläuft. Erwartet hätte ich es beim ersten oder spätestens beim zweiten Klick auf ein Bild mit „Play“-Symbol, nicht erst beim DRITTEN Klick….

Missmuter Schwabe
Missmuter Schwabe
2 Jahre her

Also auf mich wirkt die App ziemlich krampfig von der Bedienung und die Videos oben in dem Sliderteil ist alles andere als praktisch. Abgesehen davon muss man mehrmals klicken und dann öffnet sich doch eine neue App. Das ist doch blöd.

Habt ihr eine Idee, warum ich die App nehmen sollte? Zudem habe ich viel weniger Übersicht in der App, die Schrift ist für Blinde und zwischen den Zeilen kann man ein Flugzeug landen. Schaut euch mal andere Apps an, wie man Schrift besser anzeigen kann.

Soll nicht harsch klingen, aber ich hatte mir etwas andres erhofft.