Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Tone2 Saurus 3: die analoge Synthesizer-Emulation bekommt ein großes Update

Tone2 Saurus 3: die analoge Synthesizer-Emulation bekommt ein großes Update  ·  Quelle: Tone2

Saurus 3 ist eine neue Version des beliebten Software-Synthesizers des Herstellers Tone2. Neu ist ein modernes grafisches Benutzerinterface, ein Zufallsgenerator, Microtuning und einiges mehr. Dazu gibt es den Synthesizer zurzeit im Sonderangebot mit 50 Prozent Rabatt!

ANZEIGE
ANZEIGE

Tone2 Saurus 3

Saurus aus dem Hause Tone2 ist ein klassischer virtuell analoger Software Synthesizer. Die Funktionen decken eigentlich alle typischen Eigenschaften eines analogen monophonen oder polyphonen Synthesizers ab. Hier findet ihr zwei Oszillatoren inklusive je einem Suboszillator, einen Rauschgenerator, eine umfangreiche Filtersektion und Modulationen, wie LFOs und Hüllkurvengeneratoren. Darüber hinaus enthält der Klangerzeuger einen Sequencer sowie einen Arpeggiator und Effekte.

Sechs Jahre sind seit dem letzten Update vergangen. Jetzt präsentiert uns der Entwickler Version 3 mit neuen Features, die auf den ersten Blick das grafische Interface betreffen. Dieses wurde jetzt modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Dazu könnt ihr jetzt „Tooltips“ als Echtzeithilfe aktivieren. Der Hersteller arbeitete aber auch unter der Haube an Verbesserungen. Hier erneuerte er die Effektsektion, den Rauschgenerator und die allgemeine Soundqualität. Dazu addierte er einen Zufallsgenerator und Microtuning.

Anwender, die noch 32 Bit Plug-ins einsetzen, müssen von nun an auf die neue Version verzichten, die ab sofort nur noch in 64 Bit angeboten wird. Darüber hinaus wurden alle Presets überarbeitet und mit neuen erweitert. Mit dabei sind über 1000 voreingestellte Sounds.

Preise und Daten zu Tone2 Saurus 3

Tone2 Saurus 3 gibt es zurzeit auf der Website des Herstellers zum Sonderpreis von 59 Euro anstatt 109 Euro. Für Besitzer der Vorversion ist das Update kostenlos. Das Plug-in läuft standalone und als VST und AU auf macOS 10.7 oder höher und Windows XP oder höher in 64 Bit. Eine eingeschränkte Demoversion gibt es ebenso auf der Website als Download. Mehr als 1000 Presets liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen zu Tone2 Saurus 3

Video zu Tone2 Saurus 2

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Tone2 Saurus 3: die analoge Synthesizer-Emulation bekommt ein großes Update”

  1. Krypton sagt:

    Tone2 garant für deftig guten Sound! Ich liebe Tone2 synthis und zwar alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.