Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gibt es zur Superbooth 2019 einen neuen Elektron Synthesizer?

Gibt es zur Superbooth 2019 einen neuen Elektron Synthesizer?  ·  Quelle: Elektron

Mit einem durch den Surrealismus geprägten Kurzfilm scheint die schwedische Hardware-Schmiede Elektron einen neuen Synthesizer anzuteasern. Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter? In dem Filmchen ist leider nichts zu erkennen. Aber vielleicht lässt sich in dem Untertitel des Posts „#unlockyoursweetdreams“ und „Superbooth2019“ etwas herleiten? Hier sind schon einmal die Gedanken des weiten Internets.

Elektron und die News

Es scheint etwas in der Luft zu liegen, dass Elektron schon wieder nach dem Model:Samples etwas Neues auf den Markt bringen wird. Was könnte es denn sein? Denn einen Hinweis gibt es bislang leider noch nicht. Im hauseigenen Elektronauts Forum brodelt die Gerüchteküche. Hier spinnen sich die wildesten, aber darunter auch recht realistische Ideen zusammen. Denn aus dem geposteten Film wird niemand so richtig schlau.

Einige schreiben von neuen Sticker-Sets für die neue Hardware-Reihe, eine Tragetasche für das Gerät, vielleicht sogar hier schon ein weiterer Model:xxx Neuzugang. Mögliche im Forum genannte Ideen wären Model:Ample (Amp-Simulationen), Model:Drums, Model:Tone und noch viele weitere. Dann philosophieren einige Teilnehmer über einen „Elektron Megalog“ Über-Synthesizer mit kombinierten analogen und digitalen Oszillatoren (als ob es das nicht schon gäbe).

Dann wüschen sich andere wiederum einen neuen Digitone in der Ausführung DT/A4 Hybrid mit 16 Stimmen. Oder ganz verrückt: Elektron steigt in die Eurorack Modul Produktion ein. Ein Schreiberling wünscht sich „Digitone8 keys; with 8 algorithms and 8 tracks“. Soundtechnisch klingt das Video tatsächlich nach FM und das riecht nach Digitone. Was meint ihr zu dem Thema?

Schön wäre sicherlich auch die langersehnte Veröffentlichung der Overbridge 2.0. Das klingt aber eher nach einem Traum.

Mehr zum Thema

Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#unlockyoursweetdreams . . . #dreamy #droste #animation #surreal #digitalart #illustration #loop #motiongraphics #psychedelic #trippy

Ein Beitrag geteilt von Elektron (@weareelektron) am

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Humpinkpeter Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
peter
Gast

Octatrack MKIII it will be. Jedenfalls kursiert schon ein Foto. Mag natürlich Fake sein, aber dann echt gut gemacht.

peter
Gast

Okay. nach genauerer Betrachtung riecht es doch nach fake. Aber wer weiß…
Vielleicht kommt auch nur der Batterie Griff für den Model:Sample :)

Humpink
Gast

Elektron Model:Synth mit einer Stimme des Analog 4?