von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
t.akustik PET Ceiling und Wall Absorber

t.akustik PET Ceiling und Wall Absorber  ·  Quelle: t.akustik

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 BK

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 BK  ·  Quelle: t.akustik

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 BK

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 BK  ·  Quelle: t.akustik

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 GR

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 GR  ·  Quelle: t.akustik

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 WH

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 WH  ·  Quelle: t.akustik

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 BK

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 BK  ·  Quelle: t.akustik

t.akustik PET Wall Absorber 60 WH

t.akustik PET Wall Absorber 60 WH  ·  Quelle: t.akustik

ANZEIGE

Mit neuen Absorbern für Decken und Wände will euch die Thomann-Eigenmarke t.akustik weitere Produkte zur akustischen Optimierung und Schalldämmung anbieten. PET Ceiling Absorber und PET Wall Absorber – so heißen die beiden „Optimierer“, die selbstverständlich in mehreren Farbvarianten verfügbar sind.

ANZEIGE

t.akustik PET Ceiling Absorber

Mit den beiden Absorbern denkt t.akustik nicht nur an das Ton- und Homestudio, sondern ebenso an Büros, Call Center, Räume für Podcast-Aufnahmen und Livestreams, den Proberaum und sogar das Heimkino. Es gibt eine Menge Orte, die manchmal eine Prise akustische Optimierung vertragen können.

Auch mein jetziger Studioplatz in der neuen Wohnung könnte durchaus akustisch verbessert werden, denn im Augenblick befinde ich mich damit unter einem Spitzdach. Da wäre der PET Ceiling Absorber direkt eine Anschaffung, die sich bestimmt positiv bemerkbar macht. Das Material besteht (Überraschung!) aus PET Vlies und ist 50 mm stark. Der Wirkbereich geht ab 315 Hz los, t.akustik nennt einen NRC (Noise Reduction Coefficient) von 0,95.

Das Material ist flammhemmend (nach Norm ASTM E84 – Class 1) und eignet sich laut Produktbeschreibung für Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Über vier einstellbare Edelstahlseile sowie vier Haken befestige und ich den Absorber und richte ihn aus. Die hier vorgestellten Deckenabsorber haben jeweils ein Gewicht von 8,28 kg, die Abmessungen betragen 1800 x 1200 x 50 mm (Höhe x Breite x Tiefe).

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 GR

t.akustik PET Ceiling Absorber 180 GR

PET Wall Absorber

Die PET Wall Absorber haben natürlich andere Maße und Gewicht, in Bezug auf Material und akustische Eigenschaften gibt es aber keine Unterschiede. Und klar, diese Absorber kommen nicht unter die Decke, sondern werden über eine rückseitige Vertiefung mittels L-Haken an den Wänden angebracht.

ANZEIGE

Es gibt aktuell zwei Ausführungen. Die Abmessungen des PET Wall Absorber 120 betragen 1200 x 600 x 50 mm (Höhe x Breite x Tiefe), das Gewicht liegt bei 2,48 kg pro Modul – zwei davon sind im Set enthalten.

Der PET Wall Absorber 60 ist auch 50 mm tief, ist aber sowohl in Höhe und Breite mit 600 mm bemessen. Ein Modul wiegt hier 1,26 kg, das Set besteht aus vier Modulen.

t.akustik PET Wall Absorber 60 WH

t.akustik PET Wall Absorber 60 WH

Verfügbarkeit und Preise

Die Absorber sind ab sofort bei Thomann verfügbar, zwischen den drei Farbvarianten Schwarz, Weiß und Grau müsst ihr euch entscheiden. Die PET Wall Absorber 60 mit jeweils vier Modulen kosten 119 Euro. PET Wall Absorber 120 mit je zwei Modulen sind für 119 Euro erhältlich. Die PET Ceiling Absorber kosten pro Exemplar 219 Euro. Hier alle Produkte bei Thomann im Überblick*.

Weitere Infos

*Affiliate-Link

Bildquellen:
  • t.akustik PET Ceiling Absorber 180 GR: t.akustik
  • t.akustik PET Wall Absorber 60 WH: t.akustik
ANZEIGE

Eine Antwort zu “t.akustik PET Ceiling und Wall Absorber für Decken und Wände”

    Sascha sagt:
    0

    so was ähnliches, oder sogar gleiches Material, hatte zuvor schon Hofa rausgebracht. [Red. URLs wurden entfernt]
    Habe zwei Stk. davon und die Thomann Teile sehen verdammt ähnlich von der Struktur aus, wie die von Hofa .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert