von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Cocell Productions Somu Solo Mute Surround 5.1 Plug-in GUI AAX

Einfache Funktion, einfache Aufmachung: Somu  ·  Quelle: Cocell Productions

ANZEIGE

Es gibt immer wieder bei Gearnews Alltagsneuigkeiten, bei denen greift man sich erst einmal an den Kopf. Und auch nach längerem Überlegen fällt es mir nicht leichter, positiv über das Plug-in Somu von Co Cell Productions zu denken.

ANZEIGE

Der Grund ist nicht der Funktionsumfang des nur als AAX erhältlichen Plug-ins: Man kann damit die einzelnen Kanäle eines 5.1 Surround-Tracks auf Solo oder Mute schalten. Das ist ja auch ein nettes Feature, vor allem, weil Pro Tools das nicht an Bord hat – andere DAWs haben so etwas kostenlos dabei. Aber sei‘s drum.

ANZEIGE

Mich stört der Preis: Für drei Lizenzen (für drei Computer eines Nutzers) werden hier 99 USD verlangt. Da das Plug-in ohnehin nur mit Pro Tools HD ab Version 10 funktioniert, ist hier eh die Profi-Sparte angesprochen, aber man muss die doch nicht ausnehmen, oder? Die Oberfläche sieht auch nicht aus, als hätte da jemand etwas gewagt, sondern eher Grafiken aus den frühen 2000ern genutzt.

Bin ich der Einzige, der so denkt? Oder hat sich der Hersteller verrechnet? Vielleicht braucht jemand genau die Funktionalität und ist bereit, dafür verhältnismäßig viel Geld auszugeben? Da wäre auch das Aussehen egal, aber ich finde immer, dass es gern ein bisschen elegant sein darf.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Mehr Infos

ANZEIGE

2 Antworten zu “Surround Channel Solo/Mute Plug-in – darf das so viel kosten?”

    Tai Meierhans sagt:
    0

    So was fällt unter Clickbaiting – not amused

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert