von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Superbooth 2017 Teaser Andreas Schneider

 ·  Quelle: Vimeo / Superbooth / Schneider

FEZ Berlin Wikipedia

Das FEZ / (c) Andreas Steinhoff, Wikimedia  ·  Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:FEZ_panorama.jpg

ANZEIGE

Die letzte Superbooth dieses Frühjahr war ein ziemlich guter Start für die neue Messe. Selbst ich als Gitarrist und Bassist, der dort seine Faszination für Synthesizer gefestigt hat und der Unkenntnis konsequent weiter den Gar ausgetrieben hat, hatte meinen Spaß. Nun gibt es Termin und Ort für die kommende Synthesizer-Messe.

ANZEIGE

Das Datum für die kommende Superbooth17 in Berlin steht fest: 20. – 22. April 2017. Auch der Veranstaltungsort ist neu: FEZ in Wuhlheide. Ein Veranstaltungszentrum für die Jugend, zu DDR-Zeiten noch „Freizeit und Erholungszentrum“ genannt. Ein optisch ähnlich unansprechender Bau wie die das Funkhaus und viele andere Konstrukte in Berlin, aber die inneren Werte zählen und irgendwie hat es dadurch schon wieder was.

Erwartet werden 150 Aussteller, wenn mich nicht täuscht sind das gut 50 mehr als letztes Jahr. Es wird neben der Messe auch wieder Vorträge, Workshops und Vorführungen bzw. Konzerte geben. Dazu kommt eine Zubehörsektion, wo u.a. auch Gehörschutz gezeigt wird. Essentiell für eine Messe – auch wenn es letztes Jahr recht erträglich war. Hier kann man noch mal meinen Erfahrungsbericht nachlesen.

ANZEIGE

Vielleicht ist das Wetter auch etwas wärmer und stabiler. Letztes Jahr war es Ende März, da war es recht kalt und auch mal nass.

Mehr Infos + Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert