Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Sennheiser Fischer Amps FA 500 Custom

Sennheiser Fischer Amps FA 500 Custom  ·  Quelle: Fischer Amps

Fischer Amps FA 500 Custom

Fischer Amps FA 500 Custom  ·  Quelle: Fischer Amps

Sennheiser und Fischer Amps haben sich für den FA 500 Custom zusammengetan, ein maßgefertigter In-Ear-Hörer ist dabei herausgekommen. Darin steckt die TrueResponse-Technologie von Sennheiser, für die genaue Passform ist Fischer Amps zuständig. In-Ear-Monitoring, das High-End-Ansprüchen gerecht werden soll – das schlägt sich auch im Preis nieder.

ANZEIGE
ANZEIGE

FA 500 Custom

Die Technik dieser In-Ears kommen aus dem Hause Sennheiser. Das Innenleben, speziell die Treiber stammen nämlich aus der IE 500 PRO Reihe. Deren 7 Millimeter Breitband-Wandler decken ein Frequenzspektrum von 6 Hz bis 20 kHz ab. Phasendifferenzen sollen im Vergleich zu Mehrwegtreibersystemen nicht auftreten. Sennheiser verspricht mit der TrueResponse-Technologie eine verzerrungsfreie Klangwiedergabe, die auch hohen Schalldruck verträgt.

Dieser Technik verpasst Fischer Amps ein maßgefertigtes Gehäuse, das auf der anatomischen Form der Ohrmuschel und des Gehörgangs basiert. Ihr müsst also Ohrabdrücke oder digitale Ohr-Scans bei einem Hörgeräteakustiker erstellen, bevor ihr euer individuelles Exemplar bekommt. Das bietet bei der Verwendung nicht nur die bestmögliche Schallisolierung, sondern auch einen optimalen Tragekomfort.

Fischer Amps FA 500 Custom

Fischer Amps FA 500 Custom

Die Individualisierung hört nicht bei der Otoplastik auf. Vor dem Kauf wählt ihr zwischen verschiedenen Farben und sogar eigene Aufdrucke sind möglich. Die Farben gibt es ohne zusätzliche Kosten, bei den Prints müsst ihr mit Sicherheit nochmal etwas drauflegen.

Zum Lieferumfang des FA 500 Custom gehören die zugehörige Transport-Tasche, Reinigungswerkzeug und die Anleitung.

Technische Daten

  • Frequenzgang: 6 – 20.000 Hz
  • SPL: 126 dB (1 kHz / 1 Vrms)
  • Klirrfaktor: < 0,08 % (1 kHz, 94 dB)
  • Dämpfung: bis zu 26 dB
  • Impedanz: 16 Ohm
  • Schallwandlertechnologie: 7 mm TrueResponse-Schallwandler
  • Kabellänge: 1,3 m
  • Anschlusskabel: 3,5 mm Klinkenstecker, abnehmbar
Fischer Amps FA 500 Custom

Fischer Amps FA 500 Custom

Verfügbarkeit und Preis

Nun zu dem Preis. Ihr habt bestimmt schon vermutet, dass hierfür ein paar Euro über den Tisch wandern. Der FA 500 Custom wird individuell gefertigt und das kostet nun mal. 1349 Euro – darüber reden wir in diesem Fall.

Wenn euch die Technik interessiert, ihr aber auf Gehäuse nach Maß verzichten könnt, bekommt ihr die Sennheiser IE 500 Pro CL für aktuell 549 Euro bei Thomann* und die IE 500 Pro SBK für aktuell 598 Euro bei Thomann*.

Weitere Infos

*Affiliate-Link

ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Sennheiser x Fischer Amps FA 500 Custom: In-Ear-Monitoring nach Maß”

  1. KallePeng sagt:

    Ich hätte ja jetzt erwartet, dass die ersten individuell angepassten InEars von Sonova selbst kommen, aber möglichweise verkauft Sonova jetzt die Marke Sennheiser an jeden der will, siehe Rollei, Telefunken, Grundig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.