Tegeler Audio Manufaktur Schwerkraftmaschine Firmware 1.5.0 Update

Firmware 1.5.0. bringt einiges an Neuerungen  ·  Quelle: Tegeler Audio Manufaktur

2016 hatte Tegeler Audio Manufaktur aus Berlin einen Kompressor mit 11 verschiedenen Modi veröffentlicht – wir berichteten – der digital und auch aus der Ferne vom Computer gesteuert werden kann. Nun haben die Tegeler eine neue Firmware freigegeben, die einige sinnvolle Features nachreicht.

1.5.0 ist die neue Firmware-Version und bringt die sicher viel gewünschte Autogain-Funktion mit und das Plug-in soll sich in der DAW schneller laden. Die Taktrate des Sidechain-Signals wurde für eine präzisere Ansteuerung auf 88,2 kHz verdoppelt und das GR-Meter an der Front reagiert natürlicher. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, eine feste IP-Adresse zu vergeben, damit man es auch direkt mit einem Netzwerk verbinden kann, wenn mal kein DHCP-Server zur Verfügung steht.

Alles keine weltbewegenden Sachen, aber durchaus sinnvolle Funktionen und für ein kostenloses Update allemal als sehr gut zu beurteilen, oder? Und man sieht, dass die Geräte auch nach einiger Zeit nach der Veröffentlichung gepflegt werden. Finde ich sympathisch. Da könnten sich andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden.

Mehr Infos