Geschätzte Lesezeit: 54 Sekunden
Tegeler Audio Manufaktur Schwerkraftmaschine Vari Mu Compressor Firmware Update 2.0 Teaser

Kostenloses Update mit neuen Funktionen  ·  Quelle: Tegeler Audio Manufaktur

Ende 2015 hatte Tegeler Audio Manufaktur aus Berlin die Schwerkraftmaschine vorgestellt, einen fernsteuerbarer Vari-Mu Compressor im Rack. Im Juli dieses Jahres wurde die Firmware bereits auf V1.5 geupdatet und Autogain und feste IP-Adressen ermöglicht. Nun folgt Firmware 2.0 mit weiteren Verbesserungen.

Schwerkraftmaschine 2.0

Das Firmware-Update heißt zwar 2.0, ist aber für Besitzer des Kompressors kostenlos. Wie es sich gehört, kommen einige neue Features hinzu. Zum einen ist nun der Dual-Mono-Modus aktivierbar, womit man auch M/S fahren kann. Die LED-Anzeige wurde so verändert, dass man nun Gelb kurz vor der ersten Verzerrung sieht und Rot, wenn es vermehrt klirrt.

Als Nutzer kann man sich nun eigene Preset-Seiten anlegen und Pro Tools User bekommen ein Workaround für das Nuller-Preset, die das Nullen der Einstellungen in der DAW beim Initialisieren verhindert.

Das alles gibt es kostenlos. So sieht Produktpflege aus. Oder zumindest sollte sie das! Andere Firmen lassen sich ja auch schon Nachkomma-Updates gut bezahlen oder es gibt überhaupt keine Updates. Ich warte bei meinem Interface immer noch auf stabile Win10 Treiber, aber das ist ein anderes Thema.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: