von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
SchoolJam geht mit Recording Contest 2022 in die zweite Runde!

SchoolJam geht mit Recording Contest 2022 in die zweite Runde!  ·  Quelle: SchoolJam

ANZEIGE

Wegen Corona und den Lockdowns beschlossen die Veranstalter von SchoolJam letztes Jahr einen neuen weg zu gehen, an dem alle angehenden Musiker und Musikproduzenten in ihren eigenen vier Wänden musizieren und im Anschluss teilnehmen konnten. Der sogenannte Recording Contest wurde dazu in das World Wide Web verlegt. Wegen der hohen Teilnehmerzahl findet diese Veranstaltung natürlich auch dieses Jahr wieder statt. Alle Interessierten Musiker und Künstler, die nicht älter als 21 Jahre alt sein dürfen, können an diesem Wettbewerb teilnehmen. Eine sehr schöne Aktion! Und dazu gibt es tolle Preise im Wert von 14.000 Euro.

ANZEIGE

SchoolJam Recording Contest 2022

Ihr seid noch keine 21 Jahre jung und arbeitet motiviert in eurem Homestudio an neuen Songs? Dann solltet ihr jetzt aufpassen – denn das könnte etwas für euch sein: Bei dem SchoolJam Recording Contest 2022 könnt ihr nämlich euer heimisches Tonstudio mit tollen Preisen im Wert von rund 14.000 Euro aufwerten. Die Musikrichtung ist nicht vorgegeben und die Jury freut sich auf Beiträge aus den unterschiedlichsten Musikgenres, wie EDM, Rock, Pop, Jazz, Schlager, Klassik, Ethno, Elektronik und mehr. Ihr müsst hierzu als Solokünstler, als Band oder als Schulprojekt maximal zwei Songs einreichen (mit einer Song-Länge von maximal fünf Minuten). Das war es schon.

ANZEIGE

Den Teilnahmebogen findet ihr hier auf der Internetseite von SchoolJam, ohne den ihr nicht für eine Teilnahme qualifiziert seid. Natürlich solltet ihr ein paar Sätze über euch und eure Musik beilegen. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022. Wir wünschen euch viel Glück und vor allem viel Kreativität!

Gewinnen und Preise?

Ja klar und das Beste kommt zum Schluss: die Preise! Denn das kann sich absolut sehen lassen. Der Erstplatzierte erhält, wie auch letztes Jahr, eine professionelle Mixing-Session in den Studios des Abbey Road Instituts in Frankfurt. Dort wird der Gewinnersong perfekt gemischt und gemastert. Natürlich könnt ihr hierbei etwas lernen und dem Toningenieur über die Schulter schauen.

Darüber hinaus erhalten die Nächstplatzierten Hard- und Software im Gesamtwert von bis zu 14.000 Euro. Hier auf dieser Internetseite findet ihr alle Einzelpreise in einer Liste. Hier sind wirklich sehr interessante Preise von namhaften Herstellern und Vertrieben am Start: Kopfhörer, Monitore, Synthesizer, DAWs, Controller, Audiointerfaces, Amps, Plug-ins, Mikrofone, Studiotische, Gitarren, Kabel, Mixer, Zubehör, Thomann-Gutscheine und mehr. Also: ran an das Instrument, DAW starten, komponieren und aufnehmen! Verlierer wird es hier sicher nicht geben.

Weitere Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert