von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Studer Revox Tape R2R Reel to Reel Machine Design

Die neue Revox Bandmaschine  ·  Quelle: Revox / Hoch House

Studer Revox Tape R2R Reel to Reel Machine Design Seite

Die Seiten  ·  Quelle: Revox / Hoch House

ANZEIGE

Revox – wer die Marke von der A77 Tonbandmaschine kennt, ist entweder schon etwas betagter oder ein Fan von analoger (Tonband) Aufnahmetechnik. Die A77 war in verschiedensten Ausführungen das erfolgreichste Modell der Schweizer Firma. Heutzutage ist die Firma eher als HiFi-Marke bekannt – das könnte sich jetzt wieder ändern.

ANZEIGE

Hoch House (Hersteller von Tonbändern) hat über die Homepage die Zusammenarbeit mit Revox angekündigt. Project R2R (Reel To Reel, deutsch: Band zu Band) nennt sich das angekündigte Produkt. Es sieht aus wie eine Designstudie aus den 1950ern – trotzdem aber irgendwie angenehm. Auf den Fotos sieht es so aus, als wird das R2R wohl ein reines Abspielgerät werden.

ANZEIGE

Bei Gearslutz ist die Info mit Zitat ohne Quellenangabe aufgetaucht, dass es wohl neben dem Abspielgerät auch ein Recorder/Producer-Modell geben wird.

The initial release is playback only, i.e. the „reproducer“ model, tentatively retailing for €4.5k. The „recorder/reproducer“ model with XLR connections (instead of the standard RCAs) will follow at a later point where the aim appears to be a retail price of roughly €5k.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es mehr Neuigkeiten zu dem Thema gibt. Wer mehr über Revox erfahren möchte, sollte bei Wikipedia vorbeischauen, die Homepage lohnt sich für die Bandmaschinenfraktion leider nicht. Zur Meldung bei Hoch House geht’s hier entlang.

ANZEIGE

2 Antworten zu “Revox plant eine neue Tonband-Maschine”

    Wann kommt sie endlich? Norbert Schmitt sagt:
    0

    Wann kommt sie endlich?

    Norbert Prügger sagt:
    0

    und bis jetzt noch nicht erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert