Noch 12 Tage
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Pulsar Audio Smasher: 1176 Kompressor Plug-in für kurze Zeit kostenlos

Pulsar Audio Smasher: 1176 Kompressor Plug-in für kurze Zeit kostenlos  ·  Quelle: Pulsar Audio / Gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede Pulsar Audio veröffentlicht mit Smasher ein neues Kompressor Plug-in. Das emuliert keinen Geringeren als den legendären und immer wieder gerne eingesetzten modifizierten „British Mode“ 1176. Und dazu gibt es diesen Schatz jetzt für kurze Zeit als Freeware absolut kostenlos!

Smasher komprimiert kostenfrei hochwertig

Mit Smasher bringen die Entwickler von Pulsar Audio nach der Manley VariMu Emulation und dem Echorec Delay eine weitere virtuelle Kopie eines sehr bekannten Kompressors. Dieses Mal wurde ein modifizierter „British Mode1176 Kompressor in allen möglichen Einstellungen gescannt und in eine Software gebannt.

British Mode bedeutete, dass alle vier vorhandenen Ratio-Buttons des originalen Kompressors gleichzeitig aktiviert werden. Das heißt: Mehr Dynamikbearbeitung geht nicht. Der Klang liegt so zwischen Saturation und starker Komprimierung. Dazu kommt der warme „analoge“ Klang, die die Bauteile erzeugen. Aber auch die trotzdem immer noch hindurchscheinenden Transienten.

Das Plug-in ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Die Oberfläche erinnert an die Hardware. Neben einem Bypass-Switch könnt ihr den Input, den Output und Mix für eine parallele Komprimierung regeln. Mehr braucht es nicht, um den typischen 1176er Klang zu erhalten. Und das im Moment absolut kostenlos als Freeware. Danke Pulsar Audio!

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Pulsar Audio Smasher erhaltet ihr im Moment und bis zum 11. März 2020 kostenlos. Danach kostet das Plug-in 49 Euro. Es läuft auf Mac OSX 10.8 oder höher und Windows 7 SP1 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 32 oder 64 Bit.

Mehr Infos

Video

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Dirk B.---unekfernandomarcus Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Man in the mirror
Gast

Interessanterweise ist dieses Produkt nicht auf der Homepage von Pulsar Audio zu finden und der Produktlink leitet weiter auf Pluingcentral.

fernando
Gast
fernando

Sorry, registriere dich als freier iLock
Nutzer, über gültigen email account, dann
bis du für 30 Tage dabei, hört sich für
mich nach Demo an.

unek
Gast

Release ist der 14.02. Ich hab das Plugin gestern Kostenlos KAUFEN können für 0 € – nun ist der Server entweder überlastet oder es gab zu viele Vorbestellungen. ( oder beides)

---
Gast

Dieser iLock-Kopierschutz ist Crapware, Finger weg. Ich habs installiert und nur unter Mühen wieder aus meinem System rausbekommen. Unter Windows verändert der die Liste der installierten Software, so dass man nicht mehr sehen kann, was zuletzt installiert wurde. Dann viel Spaß beim Suchen, was man deinstallieren will (es hieß irgendwas mit PACE oder so). Das wars mir nicht wert.

Dirk B.
Editor

Meinst du generell den iLok License Manager? Ist vielleicht etwas nervig – aber viele sehr gute Hersteller setzen darauf. Wer legal Plug-ins von SoundToys, Eventide und einigen anderen Herstellern installieren will, kommt da eigentlich nicht drum herum. https://www.gearnews.de/kopierschutz-fluch-fuer-anwender-segen-fuer-hersteller/