Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
PSP Audioware B-Scanner - emuliert den klassischen Sound alter Vintage Orgeln

PSP Audioware B-Scanner - emuliert den klassischen Sound alter Vintage Orgeln  ·  Quelle: http://www.pspaudioware.com/plugins/multimode_effects/psp_b-scanner/

Dieser Effekt ist normalerweise ein Standard bei diversen Orgel Plug-ins und Sample-Playern. Aber oft auch interessant für andere Instrumente. Gerade wenn ein monophoner Sound mehr Breite benötigt, werden solche Chorus-artigen Effekte gerne eingesetzt. Jetzt bringt PSP ein sehr umfangreiches VST, das diesen Bereich abdecken soll. 

Ihr seid Orgel Freaks oder liebt Scanner- und Leslie-Speaker-Simulationen? Dann sollte das neue Plug-in von PSP namens B-Scanner genau das Richtige für euch sein. Es gibt kein vergleichbares Effekt VST, das so viele Parameter dieser Simulationen verändern kann. Die farbige Oberfläche erschlägt mich fast schon mit 25 Drehreglern und einem Fader mit zwei Tasten. Leider kann ich nicht noch über den bekannten und gewohnten Sound hinausgehen und das Plug-in experimenteller einsetzen. Es bildet lediglich den klassischen Sound der Hammond B-3 und andere aus der Reihe ab. Meist sind in Orgel Emulationen sowieso schon solche Effekte integriert, so dass ich selten darüber nachdenken müsste, ein extra Plug-in öffnen zu müssen. Klar ist die Qualität sehr wahrscheinlich um einiges höher, aber ich muss auch den Preis der Software einkalkulieren. Deswegen ist B-Scanner von PSP Audioware ein reines Plug-in für Liebhaber dieser Simulationen auf einem exklusiveren und höheren Niveau.

PSP B-Scanner kostet im Moment in der Einführungsphase auf der Website des Herstellers 39 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Danach wird der Preis auf 69 Euro (ohne Mehrwertsteuer) angehoben. Eine PSP-typische Demo-Version gibt es natürlich auch. Das Plug-in läuft auf Mac OS 10.8 oder höher und Windows XP SP 2 oder höher als VST, VST3, AU, AAX und RTAS in 32 oder 64 Bit.

Mehr Informationen zu PSP B-Scanner findet ihr hier.

Hier ist ein Produktvideo mit Soundbeispielen zu PSP Audioware B-Scanner:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: