Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
PRS Fabrik Tour Video Lackierung

 ·  Quelle: PRS Youtube

Wie sieht es wohl bei einem der weltgrößten Gitarrenhersteller hinter den Kulissen in den Fabrikhallen aus? PRS hat ein fast halbstündiges Video veröffentlicht, in dem ihr durch die US-Fabrik in Stevensville geführt werdet, wo die teuren Modelle gebaut werden.

PRS Fabrik

Wir hatten vor einiger Zeit schon das Vergnügen mit einem ausführlichen Video über die Fabrikhallen in Indonesien – jetzt ist die USA dran, wo die teuren Modelle gebaut werden. Genauer gesagt in Stevensville, Maryland. Der PRS COO Jack Higginbotham führt uns durch das Video und hat selbst 35 Jahre für die Firma gearbeitet. Im Video geht es vom Holzschnitt bis zur Abschlusskontrolle einer Gitarre.

PRS-Factory-Tour-hand-finishing

Das Schöne ist: Man merkt ihm die Leidenschaft an. Und das enorme Wissen, denn er erklärt viele Details, die man so vielleicht noch nicht einmal als PRS-Fan weiß. Etwa, dass er am persönlichen Stil erkennt, welcher Angestellter das Sunburst auf bestimmte Gitarren lackiert hat. Neu für mich war, dass ein Hals der Core-Serie schon mal ein paar Monate in der Fertigung verbringen kann. Da geht es wirklich um Qualität – und als PRS Spieler können das bestimmt viele von euch bestätigen.

Macht euch einen Tee, nehmt euch einen Keks und startet das Video. So macht das Spaß.

Mehr Infos

Video