Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Pigtronix Power Netzteil Pedal Front

Das "Power" lässt fast keine Wünsche offen  ·  Quelle: Youtube / Guitar World

Pigtronix Power Netzteil Pedal Kaltstecker Anschluss

Der "Wall Plug" ist umschaltbar zwischen 115 und 230 Volt  ·  Quelle: Youtube / Guitar World

Wer auf futuristische Effektpedale steht, kommt an Pigtronix nicht vorbei, gerade der Infinity Looper, Echolution und das Mothership erfreuen sich seit geraumer Zeit einer großen Fanbasis, wenn ich den Foren und Videos glauben kann. Nun gibt es erstmals auch ein Netzteil aus dem gleichen Hause – und der Funktionsumfang kann sich wirklich sehen lassen.

Insgesamt bietet es acht Ausgänge, zwei mit 100 mA festgesetzt auf 9 Volt und zwei weitere, allerdings mit 300 mA, festgesetzt auf 18 Volt. Die verbleibenden vier können in der Spannung zwischen 9, 12, 15 und 18 Volt geändert werden und sind auch in 2x 100 mA und 2x 300 mA geteilt. Alle Ausgänge von voneinander isoliert. Das eingebaute Netzteil kann zwischen 115 Volt (USA) und unseren gängigen 230 Volt umgeschaltet werden. Außerdem sind noch eine Kurzschluss-Sicherung und ein (angeblich leiser) Lüfter eingebaut. Damit dürften eigentlich keine Wünsche offen bleiben.

Im Lieferumfang befinden sich fünf 30 cm Kabel, fünf 60 cm Kabel, zwei Daisy Chain mit fünf Enden (alle als Boss-Style Hohlstecker) und ein Kaltstecker-Stromkabel, das Wandstück wird vermutlich je Land unterschiedlich ausgeliefert. Aber so ein Kabel hat man mit ziemlicher Sicherheit selbst im Schrank liegen. Zumindest bei mir sind auf Anhieb zehn ungenutze auf Anhieb auffindbar.

Die Maße sind übrigens 21,9cm x 8,26 cm x 4×13 cm und es wiegt ca. 1,1 kg.

In den USA kostet das „Power“ direkt ab Pigtronix 299,99 USD, wie immer kommt da noch Steuer und Versand oben drauf. Mal sehen, wann es in Deutschland ankommt. Es bietet auf jeden Fall einiges, kostet dafür aber auch nicht gerade wenig – in beiden Fällen mehr als die üblichen Verdächtigen.

Mehr Info: Pigtronix Power

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.