von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Harley-Benton-PowerPlant-ISO-3AC-SAG-Modular-power-supply-1

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Eigentlich sind Netzteile nicht so spannend: Entweder sie funktionieren oder nicht. Beim Harley Benton Power Plant ISO-3AC SAG Modular ist es allerdings anders, denn es bringt ein Feature mit, das vor allem für Fans von besonderen Fuzz-Effekten spannend ist.

ANZEIGE

Harley Benton Power Plant ISO-3AC SAG Modular

Bist du einer dieser Menschen, die in ihre Vintage-Fuzz Effekpedale nur bestimmte Batterietypen einbaut und die vorher auf einen speziellen Wert entlädt, weil dann der Effekt am besten klingt? Dann könnte das neue Netzteil hier etwas für dich sein, denn es verfügt pro Ausgang über einen SAG-Regler. Damit sollen die Eigenschaften einer sterbenden bzw. genutzten Batterie nachgeahmt werden. Finde ich gut, denn das hat am Ende tendeiziell weniger nachteiligen Effekt auf die Umwelt und Batterien präparieren macht vermutlich nur den wenigsten von uns Spaß.

Einzeln isolierte Ausgänge

Eine weitere Besonderheit und mittlerweile guter Standard sind die einzeln isolierten Ausgänge. Es gibt doch einige Effektpedale, die ihre „Herausforderung“ mit manchen Netzteilen und anderen Effekten haben. Es rauscht, fiept oder irgend etwas Waberndes wie ein LFO strahlt rüber und macht den Sound kaputt. Durch die einzeln isolierten Ausgänge beim Power Plant ISO-3AC SAG Modular brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Harley-Benton-PowerPlant-ISO-3AC-SAG-Modular-power-supply

ANZEIGE

Insgesamt stehen 5 Ausgänge (Minus innen) bereit: 2x 4-9 V @ 500 mA, 2x 6-18 V @ 500 mA und ein 12 V @ 1 A Link zu einem anderen Netzteil. Die Regler befinden sich auf der Oberseite und regeln die Spannung bis zum persönlichen Sweet-Spot herunter.

Über einen handelsüblichen „Kaltgerätestecker“ versorgst du es mit Strom – und hast auf der anderen Seite mit dem Kettle-Anschluss die Möglichkeit, Netzstrom mit einem beigelegten Adapter an das nächste Netzteil mit „Kaltgerätestecker“ zu senden. Das freut auch die Bühnentechniker, wenn sie für dich nicht noch extra eine weitere Steckdose ziehen müssen.

Preis und Markstart

Du kannst das Harley Benton Power Plant ISO-3AC SAG Modular ab sofort für 69 Euro* bestellen. Gemessen an dem Verbrauch von speziellen 9 V Blöcken über die Jahre ist das sicherlich eine machbare Option.

Affiliate Links
Harley Benton PowerPlant ISO-3AC SAG Modular
Harley Benton PowerPlant ISO-3AC SAG Modular
Kundenbewertung:
(29)

Mehr Infos

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Harley-Benton-PowerPlant-ISO-3AC-SAG-Modular-power-supply: Harley Benton
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert