Geschätzte Lesezeit: 45 Sekunden
Nektar Controller Update Reason 9

Impact und Panorama Controller bekommen ein Update  ·  Quelle: nektartech.com

Gestern kam Reason 9 offiziell auf den Markt – ich hatte mich schon mal mit ein paar Nutzern unterhalten, ob sich das Update lohnt. Hier nochmal nachzulesen. Neue DAWs bringen auch neue Funktionen, die man natürlich auch von außen mit Controllern nutzen möchte. Nektar ist die erste Firma, die offiziell ein Firmware-Update für ihre Controller rausgibt, um diese komplett zu Reason 9 kompatibel zu machen.

In dem Firmwareupdate sind Mappings für die drei neuen Player Devices aka Effekte enthalten. Insgesamt sind das nun von Nektar Presets für 375 Rack Extensions. Das Update gibt es für die Impact und Panorama Controller, letzterer kann nun auch komplett den ReDrum Step Sequencer fernsteuern.

Auf der Homepage von Nektar gibt es das Update für alle registrierten Nutzer kostenlos zum Download. Kudos an die Entwickler, so schnell arbeiten nur wenige Firmen für „Fremdsoftware“. Mehr Infos gibt es auf der Infoseite.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: