von Dirk Behrens | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Auratone Active 5C Super Sound Cube

Auratone Active 5C Super Sound Cube  ·  Quelle: Auratone

Auratone Active 5C Super Sound Cube

Auratone Active 5C Super Sound Cube  ·  Quelle: Auratone

ANZEIGE

Auratone hat den Wunsch vieler Anwender erhört und stellt auf der NAMM 2022 den Active 5C Super Sound Cube vor. Das Design ist unverändert geblieben, nun steckt aber ein Verstärker von Bettermaker in dem Klassiker. Wie bei dem 5C Super Sound Cube sind zwei Farbvarianten erhältlich.

ANZEIGE
ANZEIGE

Auratone Active 5C Super Sound Cube

Der Hersteller feiert mit diesem Update das 50-jährige Jubiläum des Studiomonitors, der in unzähligen Studios steht. Die klanglichen Eigenschaften lehnen sich an das passive Modell an, jetzt schlummert allerdings ein Verstärker aus dem Hause Bettermaker in dem Gehäuse. Dieser Mono-Verstärker wurde in Europa entwickelt und gebaut. Die Technik lehnt sich an den A2-30 an. Damit hat sich der Hersteller mal auf der NAMM einen Tec Award geholt.

Als Anschluss gibt es eine Kombibuchse für XLR und 6,35 mm Klinke, der Amp bringt eine Leistung von 50 Watt. Der Fullrange-Monitor setzt auf einen Frequenzgang von 80 Hz bis 15 kHz, die Impedanz beträgt weiterhin 8 Ohm. Ein 4,5 Zoll Treiber ist für die Wiedergabe verantwortlich. Der Rauschabstand ist mit größer als 100 dB angegeben.

Auch wenn ich keine Infos zu dem Gehäuse gefunden habe, können wir aber wieder davon ausgehen, dass dies aus (16 mm) MDF besteht. Die Abmessungen bleiben mit 165 x 165 x 152 mm (B x H x T) jedenfalls identisch. Als Farbvarianten werden wieder zwei Modelle in „Classic Wood“ und Schwarz erhältlich sein.

Auratone Active 5C Super Sound Cube

Auratone Active 5C Super Sound Cube

Auratone Active 5C Super Sound Cube bietet Schutz vor Überstrom, Überhitzung und Kurzschluss. Ein On/Off-Schalter sowie eine Status-LED gehören zur Ausstattung.

Ansonsten bleibt sich der Studiomonitor auch in Bezug auf die insgesamt sparsame Ausstattung treu. Es gibt keine Optionen für eine Raumkorrektur oder irgendwelche DSP-Features. Die Fans werden den Studiomonitor aber bestimmt umarmen.

Verfügbarkeit und Preis

Auratone Active 5C Super Sound Cube ist in Kürze erhältlich, der Paarpreis liegt bei 749 US-Dollar – mal schauen, wie dieser in Euro ausfällt.

Weitere Infos über Auratone Active 5C Super Sound Cube

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Auratone Active 5C Super Sound Cube: Auratone
Auratone Active 5C Super Sound Cube

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “NAMM 2022: Auratone Active 5C Super Sound Cube – Klassiker reaktiviert”

    Marco sagt:
    0

    Für die passive Variante gibt’s auch die passende Endstufe untendran als extra Amp. Deshalb ist mir mein passiver auch recht.

    Paulinka sagt:
    0

    Geilomat,
    hätte mir wahrscheinlich eher die aktiven gekauft. Nu hab ich sie mit Extra-Amp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert