von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ibanez-Joe-Satriani-JS2410-Sky-Blue-1

 ·  Quelle: Ibanez

ANZEIGE

Der gute Satch, oder auch Joe Satriani, ist seit einer gefühlten Ewigkeit mit Ibanez unterwegs und hat zu Recht seine eigene Signature-Linie bei der japanischen Gitarrenfirma. Seine Signature verändert sich allerdings immer nur sehr marginal. Auch jetzt: Die Ibanez Joe Satriani JS4210 macht hier keine Ausnahme.

ANZEIGE

Ibanez Joe Satriani JS4210 Sky Blue

Was oft als Nachteil gesehen wird, soll bei der Satch-Signature ein Vorteil sein: Warum etwas ändern, wenn alles passt? Lediglich die Farbe wurde angepasst. Sie kommt nun in schickem Sky Blue, gepaart mit roten Pickup-Kappen.

ANZEIGE

Ibanez-Joe-Satriani-JS2410-Sky-Blue

Die JS2410 wird in Japan gebaut und besteht unter dem Lack weiterhin aus einem Erle-Body mit dreiteiligem Ahorn/Bubinga-Hals mit Palisandergriffbrett. Die Tonabnehmer sind DiMarzio Satch Track am Hals und Mo’Joe am Steg und sind über den 3-Wege-Schalter entweder gemeinsam oder getrennt nutzbar. Dazu kommt ein Push-Pull-Volume-Poti, das einen Highpass aktiviert. Über das Tone-Poti lassen sich via Push-Pull beide Pickups splitten.

Klingt auf jeden Fall nach einer soliden Mischung. Und blau-rot ist mal eine Ansage. Der Preis ist noch nicht ganz klar. Erfahrungsgemäß dürfte es weit über dem liegen, was sich „Budget“ nennt. Vor allem mit der Zahl hinter dem JS im Produktnamen. Als Gegenwert bekommst du vermutlich eine in jeder Hinsicht herausragende Gitarre.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Ibanez-Joe-Satriani-JS2410-Sky-Blue: Ibanez
ANZEIGE